Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von mjbn1977
Di 02.03.21 17:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzkapseln schaumstoff

Hier ist ein andere Thread zu dem Thema:

viewtopic.php?f=7&t=62597

Ich selbst benutze jetzt keinen Schaustoff mehr, sondern Filz. Den findest du in verschieden Dicken, Farben im Netz. Sollte aber natürlich und ohne Chemikalien sein.
von mjbn1977
Mo 08.03.21 22:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen und Siegel

Die Website https://www.munichkindl.net/civitas-munichen zeigt das erste erhaltene Stadtsiegel Münchens (von 1286, einen Mönchskopf mit Kapuze unter einem Stadttor, darüber einen Adler. Siehe Link. Das wäre das Gleiche wie Siegel Nr.2 in dem Link von TorWil.
von mjbn1977
Fr 12.03.21 16:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Kostenloses e-book: Money and Coinage in the Middle Ages

Habe eben durch Zufall auf der Website des Publisher Brill das Buch "Money and Coinage in the Middle Ages" als kostenlosen PDF download gefunden (das Buch ist im open access). Hier ist der Link für alle Interessierten:

https://brill.com/view/title/38646?rske ... g&result=1
von mjbn1977
Fr 27.08.21 18:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Penny Edward I

Wollte an dieser Stelle kurz einen Link für alle Sammler von Englischen Pennies teilen. Das ist ein komplettes Verzeichnis zur Identifizierung aller Inschriften auf allen Pennies von allen Münzstätten/Münzmeistern (incl. half-pennies, farthings, groats, etc) von Wilhelm I the Conquerer bis Charles I...
von mjbn1977
Do 14.10.21 17:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: BAYERISCHE DENARE

Regensburg, Denar, Münzmeister WO, Hahn 15k4.1
Herzog Heinrich II der Zänker, 1. Regierungsperiode 955 - 976
Gewicht 1,05 Gramm
Durchmesser 21 mm
79692FA9-A9AE-448A-B2B0-CDCF35035547.jpeg