Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von TorWil
Di 08.12.20 06:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Königreich Bayern Literatur

Hallo, Da das Königreich Bayern erst 1806 entstanden ist, bietet sich der AKS ("GROSSER DEUTSCHER MÜNZKATALOG von 1800 bis Heute" von Arnold/Küthmann/Steinhilber) an. Grüße TorWil PS: Wenn allgemein Bayern gesucht ist (Herzogtümer bis Kurfürstentum), dann wird es ein wenig aufwendiger. => Beierlein:...
von Andechser
Di 08.12.20 12:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Königreich Bayern Literatur

Die beiden von dir genannten Kataloge kenne ich nicht, aber die Kataloge die TorWil genannt hat, sind sehr empfehlenswert. Folgenden Katalog kann ich dir noch empfehlen: Wolfgang Hahn/Adelheid Hahn-Zelleke, Die Münzen der baierischen Herzöge und Kurfürsten 1506-1806, Wien 2007.

Beste Grüße
Andechser
von Numis-Student
Di 08.12.20 13:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Königreich Bayern Literatur

Natürlich wird das neuere Werk von Hahn neue Nachträge enthalten, evtl. einige Fehler verbessern, aber generell ist Hahn einer DER Bayern-Spezialisten, das Buch wird Dir also auf jeden Fall nützlich sein. MR PS: passiert aber offensichtlich öfter: https://www.booklooker.de/Bücher/Wolfgang-Reinhard-O...
von Andechser
Fr 18.12.20 17:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzfunde in Bayern

Hallo Oberpfälzer,
da wendest du dich am Besten direkt an den Leiter des Münzkabinetts des GNM in Nürnberg, also Herrn Dr. Nuding.
Mit dem sehr aktiven Münzverein von Neumarkt stehst du ja wahrscheinlich eh schon in Kontakt, oder?

Beste Grüße
Andechser