Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von Larth
Sa 16.03.19 14:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Frage zur Münzstätte Siscia

Hallo, ich hätte eine Frage. Hat die Münzstätte Siscia in den Jahren 313 bis 315 noch zum Gebiet des Licinius gehört? Im Bürgerkrieg ging Siscia an Constantin, hat Licinius diese Stücke noch für Constantin prägen lassen? Man sieht noch einen Oberlippenbart 1. Stück Siscia 315-16n. RIC VII/15 20 mm 3...
von Larth
Do 11.02.21 18:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sind diese Münzen echt?

Ja, Leo I AD 457-474 stimmt sicher.
Geprägt in Constantinopolis.
AV DNLEOPERPETAUG
RV ohne Umschrift
Lôwe nach links, Kopf nach rechts oben Stern
CON
RIC X 667
Ein sehr hübsches Stück für diese Zeit.
Lg Hans
von Larth
Mo 12.12.22 11:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wertbestimmung

Ich teile die Meinung der anderen Mitglieder.
Die Trajan Sesterzen sind leider zu viel verbessert.
Ich habe mich nach langer Sammlertätigkeit von solchen Stücken getrennt.
Möchte niemand die Freude nehmen.
Lg Larth
von Larth
Fr 23.12.22 20:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Lesern und aktiven Teilnehmern im Forum schöne Weihnachten.
Lg Hans
von Larth
So 25.12.22 07:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Patina

Sieht für mich nicht nach echter Patina aus. Denke die Münze wurde nachgedunkelt, vermutlich Farbe.
Auch vor Jahrzehnten und auch schon Jahrhunderten hat man die Oberflächen behandelt.
Die Entfernung dieser Schicht muss die Münze aber nicht schöner machen.
Lg Hans
von Larth
Mi 11.01.23 21:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich habe meine Vergleichsstücke Philippus II mit Rückseite Vater und Sohn sitzend angesehen.
Auch bei meinen Stücken sind die Hände sehr grob ausgeführt.
Ist mir nie aufgefallen.
Meine Stücke sind seit 40 Jahren in meiner Sammlung, grüne echte patina.
Lg Hans
von Larth
So 15.01.23 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/4 Shekel Tanit - Pferd

Ich sammle nur Münzen aus der Römischen Kaiserzeit.
Zu diesem Stück kann ich nur gratulieren.
Ich besitze keine Münze die versiegelt wurde, auch ich möchte sie in die Hans nehmen und mich daran erfreuen.
Lg Hans
von Larth
Mo 13.02.23 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich sammle fast keine Denare, diese finde ich wirklich gut.
Ein Problem mit der Echtheit sehe ich nicht.
Bei mir in der Sammlung befindet sich nur ein Caesar Denar, RV Anchises wird getragen.
Bei Gorny hat man noch Chancen auf normale Preise.
Viel Glück
Lg Larth
von Larth
Di 14.02.23 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hallo openfire, mir gefällt die Münze gut. Die Portraits sind von einem guten Stempelschneider, ich besitze ein Stück eines unbegabten Bediensteten. 300 Euro finde ich heute nicht zu teuer, natürlich es es mehr als vor einigen Jahren. Ob die Münze getönt etc. wurde glaube ich nicht, wissen kann man ...
von Larth
Mi 15.02.23 18:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Hallo openfire,
günstiger wird es sicher nicht mehr.
Viel Freude damit, mir gefällt dieses Stück sehr gut.
Lg Larth
von Larth
Sa 25.02.23 13:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Ja, ich sammle fast nur Bronzemünzen. Es hat sich einfach so ergeben, früher waren Sesterzen etc nicht sehr teuer. Es war auch einfacher fälschungssicher zu sammeln, die unechten Stücke konnte man leicht erkennen. Meine erste Römische Münze bekam ich 1976, sie stammte von einem Münzhändler in der Gu...
von Larth
Mi 08.03.23 11:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Wunderschön, ich beneide dich.
Ich suche schon lange einen Sesterz mit dem Nilpferd. Leider ist es nur ein wirklich schöner Antoninian geworden.
Freu mich aber auch für dich.
Lg Hans
von Larth
Do 06.04.23 19:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Bei dieser wunderschönen Münze vergisst man schnell den Kaufpreis.
Gratuliere
Lg Larth
von Larth
Fr 07.04.23 09:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Die Preise sind in den letzten 40 Jahren, in den ich sammle, unglaublich gestiegen. Meinen Antoninian Otacilia mit Nilpferd habe damals um umgerechnet 22 Euro in prägefrisch gekauft. Spätrömer Valens, Valentinian, Urbs Roma habe ich damals in vorzüglich um umgerechnet 7 Euro gekauft. Manche Stücke w...