Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von guardsman
So 21.03.21 12:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wer hat Lanz PDF Kataloge

Wenn die Druckversionen der Kataloge schon zwischen 9-12 EUR von Numismatik Lanz selber auf Ebay angeboten werden sollte das ein Indiz sein, warum keine Antwort erfolgt. M. E. habe in diesem Fall die Tugenden des ehrbaren Kaufmanns keine Priorität, sondern allein der Profit. Hört, hört!

VG guardsman
von guardsman
Do 10.08.23 14:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sachener Groschen?

Diese Spitzgroschen wurden in späterer Zeit gerne gerollt und zu Schmuck verarbeitet. Belege? Wohl kaum, da Spitzgroschen zu ihrer Zeit recht wertwoll waren aufgrund des hohen Silbergehaltes. Die Münzverabeitung zu Schmuck setzte bei den breiten Massen erst im 19./20. Jh ein und da war der Spitzgro...
von guardsman
Mi 16.08.23 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: iBelgica und KATZ

Bei KATZ gibt es nach wie vor enorme technische Probleme! Für eine bei der E-Auction 84 am 27./28.5.2023 ersteigerte Münze habe ich die Bezahlung am 1.6. selbständig vorgenommen, da bei erfolgreichem Zuschlag die Rechnung automatisch im System erstellt wird und einsehbar ist. Seitdem Sendepause von ...
von guardsman
Di 17.10.23 17:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Slawen

Hallo, das Wort Slave leistet sich vom deutschen Wort Sklave ab. Bis ins 12. Jahrhundert gab es an der östlichen Grenze des frankischen, ostfrabänkischen und heiligen römischen Reiches große Burgen, die als Handelsplatz für den Sklavenhandel (Slavanhandel) dienten. Die ungläubigen Slvaen konnten ve...