Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Pscipio
Do 11.07.19 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Die Bilder sind nicht ideal, aber das, was du da zeigst, ist nur Stempelrost - ich habe mit der Münze keine Probleme.

Lars
von Amentia
Do 11.07.19 09:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Bessere Bilder am besten auch von den Kantenrissen und mehr Informationen wie Gewicht der Münze wären hilfreich um eine verlässlichere Echtheitseinschätzung abzugeben.
von shanxi
Do 18.07.19 08:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nennwert antiker greichischer Münzen

Es gibt mehrere Standards, das macht das Ganze komplizierter als man denkt. Siehe hier (die Griechen sind unten):

http://www.forumancientcoins.com/numisw ... nomination
von dionysus
Do 18.07.19 08:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nennwert antiker greichischer Münzen

Hi Hendrik, Hier verlinke ich dir mal eine Liste, die die Verhältnisse der altgriechischen Nominale zueinander darstellt. https://www.forumancientcoins.com/numiswiki/view.asp?key=Greek%20Coin%20Denominations So ganz einfach ist das alles nicht, da es ja verschiedene Währungssysteme gab. Im Zweifel l...