Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von stmst
Sa 21.12.19 17:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Sehr gefährliche (aber bekannt) Fake - Matrize wurden höchstwahrscheinlich um 2003 in Bulgarien hergestellt.

https://www.ebay.de/itm/LANZ-Rom-Aelia- ... SwiaVd8Tui
von stmst
Do 24.09.20 23:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wen habe ich da?

Ich würde eher Macrinus sagen (mit Zeus auf der Rückseite, geprägt in Nicopolis ad Istrum)
von stmst
Fr 25.09.20 16:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wen habe ich da?

cmetzner hat geschrieben:
Fr 25.09.20 07:10
Da die Krone am Revers Spitzen hat, ist es womöglich nicht Zeus sondern die Stadtgöttin?
Du hast recht. Ich erkannte Macrinus auf den ersten Blick und schaute nicht genau auf der Revers :-)
von stmst
Fr 03.09.21 22:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Es gibt eine sehr interessante Version des Lipanoff Nr.46 Trajan dupondius in der kommenden Roma-Auktion (E-Sale 88, Lot 880): https://www.romanumismatics.com/250-lot-880-trajan-a-dupondius?arr=0&auction_id=150&box_filter=0&cat_id=6&department_id=&exclude_keyword=&export_issue=0&gridtype=listview&hi...
von stmst
So 13.03.22 13:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

dictator perpetuus hat geschrieben:
Do 10.03.22 11:50
Ich habe zwar derzeit keine Münzen, die ich so ganz dringend suche, schreibe aber trotzdem mal, was man mir grundsätzlich gerne anbieten darf, wenn man etwas loswerden möchte:
Ich habe eine dreiteilige private Nachricht bezüglich Ihrer Liste gesendet :-)