Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Sa 21.09.19 20:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alte chineische Münzen - Wert?

Hallo, hier ist schon einmal so ein Schwert gezeigt worden: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=30&t=45008&hilit=Schwert Hier ein weiteres Bild: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=30&t=30045&hilit=Schwert Und ein weiteres: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?t=5984 MR
von ischbierra
So 22.09.19 00:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alte chineische Münzen - Wert?

Einen gewissen Wert haben die alle, die Frage ist nur, wie hoch der ist. Erwarte aber nicht allzuviel. Wenn Du es genauer wissen willst, dann zeige uns mal die Stücke in vernünftiger Größe in Vorder und Rückseite. Bitte einzeln nummerieren, sonst kommen wir schnell durcheinander.
Gruß ischbierra
von shanxi
So 22.09.19 09:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alte chinesische Münzen - Wert?

Münze 1: Kaiser Xuan Zong (1821-50) Dao Guang Tong Bao 道 光 通 寶(gelesen oben unten rechts links), Dao Guang ist der Äraname des Kaisers Rückseite Boo Yuwan (das ist im Unterschied zur Vorderseite eine Buchstabenschrift) = Board of Works (Arbeitsministerium) Münze 2: dito Münze 3: dito aber Rückseite ...
von ischbierra
So 22.09.19 09:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Alte chinesische Münzen - Wert?

Da hat shanxi ja schon ganze Arbeit geleistet. Nur noch für den Unkundigen zur Ergänzung: Xuan Zong ist der Name des Kaisers; Dao Guang ist der sog. Nien Hao, ein Name für eine bestimmte Epoche des Kaisers. Vor der Ming-Dynastie konnte der Nien Hao auch mehrfach während der Regierungszeit eines Kais...