Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von Mynter
So 13.10.19 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Pfennig 1911 Randdelle eine Fehlprägung?

Ich tippe auf eine nachträgliche Beschädigung.
von Mynter
So 13.10.19 15:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10 Pfennig 1925 ohne Prägungsstätte Stempelglanz?

>> 1922
Der Zustand ist anhand der Bilder schwer zu bestimmen. ABgesehen davon; kein monetäer Wert, nur ein historischer als Zeitdokument.
von Numis-Student
So 13.10.19 20:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zustand 1+5 Pfennig

Hallo,
die Fotos sind zwar nicht ganz scharf, aber ich würde den 5er mit ss-vz ansprechen, den Pfennig mit vz.
von Mynter
Mo 14.10.19 07:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Konvolut Silbermünzen

Silberpreis in der vorliegenden Erhaltung. Im Gegensatz zu den edlen Stempelglanzgazellen, die man kaum zu berühen wagt, Geschichte zum Anfassen. Und das meine ich ganz ohne Ironie. Diese Münzen haben keinen hohen Verkaufswert, aber wenn man auch Münzen schätzt, die man ruhig mal in die Hand nehmen ...
von Erdnussbier
Mo 14.10.19 08:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Stempeldrehung 10 Pfennig 1967 A

Hallo! Maximale Stempeldrehung ist 180° Da man ja nicht wirklich sagen kann in welche Richtung sich der Stempel gedreht hat kann man nicht von einer 3/4 Drehung ausgehen, da es ja schließlich auch genauso gut die andere Richtung hätte sein können. Wenn deine Bilder die Drehung widerspiegeln wäre es ...
von desammler
Mi 16.10.19 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Pfennig 1949 A wertig trotz mangelhaften Zustands?

Das ist doch ganz einfach, wenn die Münze in der Sammlung fehlt ist sie es wert , kommt eines Tages eine bessere kann sie weg...
Sammler brauchen einiges an Geduld oder Euros...
Gruß ds