Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von Rollentöter
So 27.03.22 21:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reichsbanknoten allgemeine Fragen

Zu 2 Ursprünglich hatten alle Banknoten rote Siegel. Im ersten Weltkrieg wurden deutsche Banknoten auch in den besetzten Gebieten in Belgien, Frankreich und Luxemburg ausgegeben. Während der Krieges veränderten sich die Wechselkurse dahingehend, daß die Mark an Wert gegenüber den dortigen Währungen ...
von Erdnussbier
Mo 28.03.22 17:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reichsbanknoten allgemeine Fragen

Hallo nochmal Archie, und es freut mich sehr, dass du zu uns gefunden hast! :) Das scheint ja eine ehrenwerte Aufgabe zu sein die du da zu bewältigen hast. Ich wünsche schonmal viel Erfolg. 1) Auf den Banknoten steht RBD für Reichsbankdirektorium und darunter die Unterschriften der Direktoren. Sowei...