Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Petronius
Sa 07.03.20 22:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Claudius II Gothicus - spezial

Vielen Dank Laurentius für deine Einschätzung. Was den Münzeraufstand, das ‚Bellum Monetarium‘ betrifft, so findet man Diskussionen darüber z.B. bei Göbl (MIR 47, 1993), Weiller (Der Schatzfund von Goeblingen „Miécher“, 1988), Bland/Burnett (The Normanby Hoard, 1988) sowie auf der bereits erwähnten ...
von Petronius
Mi 11.03.20 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Claudius II Gothicus - spezial

Hallo Julianus v. Pannonien, auf den Büstentyp 'D2' komme ich zunächst, weil er bei Estiot und Mairat als solcher für RICtemp. #33 so beschrieben ist. Welches Klassifizierungssystem die Webseite nutzt habe ich auf die Schnelle nicht finden können. Ich vermute jedoch, es handelt sich um die Klassifiz...
von Petronius
Mi 15.07.20 22:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 'hässlicher' Vespasian

Perinawa hat geschrieben:
Mi 15.07.20 19:18
IMHO kann man die Münze eh nur noch verbessern.
Sehe das auch so. Werde daher demnächst mal ein 'Experiment' mit HCl starten.
von Petronius
Di 04.05.21 18:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Follis Konstantins

für mich sehen die Strukturen auf den Schlangenkörper irgendwie aus, als wäre das vielleicht mal eine ganz andere Münze gewesen. Also komplett geschnitzt und nicht nur "getoolt". Möglicherweise handelt es sich bei der gezeigten Münze ja um eine 'umgeschnitzte' Lagertor-Münze wie sie in diesem Celat...
von Petronius
Sa 26.06.21 16:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Aufgeklebte gefälschte "Patina" erhöht den Preis von 1.500 USD auf 5.900 USD

So weit ich mich erinnere, war der Verkäufer auch schon bei VCoins gesperrt - ist aber ein wenig her. Der Verkäufer wurde nun überredet, die Münze aus seinem Laden bei VCoins zu entfernen. Verstehe ich das richtig: der besagte Verkäufer wurde zwar schon mal (wegen Fehlverhaltens – Verkauf von Fälsc...