Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von AlexHH
So 08.03.20 21:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Start Aufbau ernsthafter Sammlung - Wie fange ich an?

Liebes Forum, nachdem ich bislang als Gast mitgelesen habe, habe ich mich jetzt endlich angemeldet. :D Ich bin, wie man an meinem Nick sieht, Hamburger und möchte jetzt ernsthaft beginnen, die Hamburger Goldmünzen vor 1871 zu sammeln. Nachdem ich schon als Kind gerne Münzen gesammelt habe, bin ich i...
von AlexHH
Sa 21.10.23 13:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falsche Provenienzangabe auf NGC Slab?

Hallo Numis-Student, danke für Deine Antwort. Ja, so wird es dann wohl sein. Wie gesagt, wusste ich bereits vor dem Erwerb, dass das nicht das Exemplar Popken ist. Aber ich werde die Münze dennoch in dem Slab lassen. Einerseits weil der Winzling dort gut geschützt ist, aber auch wegen der Kuriosität...
von AlexHH
Di 05.03.24 22:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Doppeldukat Hamburg 1649 - Nachprägung 1959, wer weiß was dazu?

Liebes Forum, ich habe heute die folgende schöne Münze zum Gold-Spotpreis gekauft und so ggf. vor der Schmelze bewahrt - da konnte ich einfach nicht vorbeigehen. :-) DD_HH_1649_1959_kl.jpg Größe 28 mm, Gewicht 7 g, 986 Gold, Feingewicht 6,9 g Es handelt sich um eine moderne Nachprägung des ersten Ha...