Die Suche ergab 30 Treffer

Zurück

von QVINTVS
Do 11.06.20 20:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Silberpfennige Wien?

Grüß Dich Carlo,

die Bilder sind nicht wirklich gut und es fehlt die zweite Seite. Versuch die Bildgröße auszureizen und fotografiere am besten nur eine Münze, ohne Drumrum.

Die mit Hund ist Ötting, Herzogtum Bayern-Landshut. Um sie noch genauer einzuordnen wäre die Rückseite notwendig.
von QVINTVS
Sa 13.06.20 21:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Silberpfennige Wien?

Grüß Dich Neuron, die Bilder dürften noch etwas größer sein. Von oben, im 90°-Winkel fotografieren und das Licht von der Seite. Dann ist das Ergebnis noch besser und die Bilder lassen sich vergrößern. Die zweite Münze ist Emmerig, Bayern, 15. Jh., BL-21.17 als Zitat. Herzogtum Bayern-Landshut, Münzs...
von shanxi
Di 30.06.20 17:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte MA Silbermünze Löwe

Ich lese da:

AGENDO CONAND

Könnte Braunschweig-Wolfenbüttel sein, aber ich finde nicht die exakte Rückseite, passt immer nur fast.
von pinpoint
Di 30.06.20 17:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte MA Silbermünze Löwe

In my opinion

1/24 Kipper Taler , 1620 , Friedrich Ulrich ( 1613 -1634 )
Braunschweig - Wolfenbüttel
AGENDO CONAND

regards , Pinpoint
von QVINTVS
Mi 15.07.20 22:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Silberpfennig mit Fuchs war Bitte nochmal ...

Grüß Dich,

sieht wie ein Wiener Pfennig aus; finde ihn aber gerade nicht im CNA I.Doof. :?
von ischbierra
Di 11.08.20 19:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung arabische oder asiatische Münzen

Hallo Neuron,
Du würdest uns die Arbeit erleichtern, wenn Du jedes Stück einzeln in Vorder- und Rückseite einstellst.
Vorab: 3.Bild: unten links: eine Karshapana der Sunga oder Mauryan, Indien, 2. Jhd. v.
3. Bild unten Mitte: Gadhaiya paisa der Chaulukyas 1030-1120, Mitchiner 419-22
Gruß ischbierra
von KarlAntonMartini
Mi 12.08.20 10:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung arabische oder asiatische Münzen

Ich sehe etliche aus Britisch-Indien. Da wäre neben einem Foto auch eine Gewichtsangabe gut, da die Stücke keine Wertangabe hatten. Grüße, KarlAntonMartini
von Altamura2
Mi 12.08.20 13:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klippe Baktrien - echt oder unecht?

Das ist eine Drachme des Philoxenos, diesen Typ gibt es also schon :D : https://www.acsearch.info/search.html?id=5782118 https://www.acsearch.info/search.html?id=5682496 https://www.acsearch.info/search.html?id=5159004 Ob die Münze echt ist, kann man anhand der mickrigen Bilder aber nicht sagen :? ....
von Altamura2
Mi 12.08.20 13:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Klippe Baktrien - echt oder unecht?

Störung im Betriebsablauf, sorry :? .

Gruß

Altamura
von Basti aus Berlin
Mi 12.08.20 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung arabische oder asiatische Münzen

Servus =) Wenn du solche unbekannten Sachen Fotografierst, wär es besser, wie waagerecht nebeneinander zu legen. Dann kann man die besser als 1, 2, xy benennen. Auf jeden Fall sind alle aus, ganz Groß besagt, Vorderindien/Persien. Ich faße es mal mega kurz: Die Schrift in beiden Gebieten ist anders ...
von Basti aus Berlin
Mi 12.08.20 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung arabische oder asiatische Münzen

Bzw. wollte ich es ... aber hier kann man scheinbar noch nicht mal Minidatein hochladen. Ärgerlich ...
von klaupo
Mi 12.08.20 14:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung arabische oder asiatische Münzen

Oberstes Bild - oben rechts (hängt vom Gewicht ab!) : Indien, Fürstentum Jaipur, ½ Rupee - ca 5,6 g - oder Rupee - ca. 11 g - i.n.o. Queen Victoria/Madho Singh II, AD - /Ry.17. s. hier:

https://www.zeno.ru/showphoto.php?photo=243793

Gruß klaupo