Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Numis-Student
So 06.12.20 15:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: zwei Münzgewichte, kann das wer bestimmen

Das zweite dürfte ein österreichischer/ungarischer Dukat sein, das Münzbild hat ja auch Vorläufer bis mindestens Maria Theresia...

https://www.numisbids.com/n.php?p=lot&sid=1842&lot=3886

Schöne Grüße
MR
von klaupo
So 06.12.20 17:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: zwei Münzgewichte, kann das wer bestimmen

Das zweite dürfte ein österreichischer/ungarischer Dukat sein, das Münzbild hat ja auch Vorläufer bis mindestens Maria Theresia.. ... Das entspräche diesem E...y Angebot: 1 ung. Ducat. Griffstab, Nürnberg https://www.ebay.de/itm/m1-Muenzwaage-Muenzgewicht-1-ung-Ducat-Griffstab-Nuernberg-/3243670253...
von kiko217
Mi 01.11.23 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung eines Denars der römischen Republik?

Halt - vielleicht ein Dossenus aus dem Jahr 87. Dann wäre das eine Minerva. Crawford 348/3.

Kiko
von Numis-Student
Mi 01.11.23 12:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung eines Denars der römischen Republik?

Kiko hat recht !
Im direkten Vergleich sieht man sogar noch das Rad und ganz schwach die Konturen vom Wagenaufbbau.

MR