Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von KarlAntonMartini
So 24.05.20 12:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe. Münzbestimmung 1620

Hochstift Paderborn, Ferdinand von Bayern. Hier gibt es den Doppeltaler dazu: https://smb.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=146689 Zum Nominal deines Stückes bin ich ratlos, zu leicht für einen Taler, zu schwer für einen Gulden? Grüße, KarlAntonMartini Hier habe ich einen dreifachen Taler vo...
von KarlAntonMartini
So 24.05.20 12:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Hilfe. Münzbestimmung 1620

Nein, auf keinen Fall. Die Erhaltung ist nicht mehr schön, aber das Stück scheint ziemlich selten zu sein. Vielleicht könntest du doch ein besseres Bild hinbekommen, auch vom Rand. Grüße, KarlAntonMartini
von ischbierra
So 24.05.20 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Paderborn, Taler(?) 1620 Bitte um Hilfe. Münzbestimmung 1620

Der Rand ist schon interessant; man kann an ihm eher eine Fälschung erkennen. Der Rand Deiner Münze sieht unverdächtig aus. Das Stück ist 1620 geprägt, also zur sog. Kipperzeit; eine Art Inflation durch Verschlechterung der Münzen - der Silbergehalt fiel und auch das Gewicht. Ich vermute in diesem "...