Die Suche ergab 300 Treffer

Zurück

von mumde
Sa 30.06.07 23:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Ich bekam jetzt einen Vierteltaler Leopolds I. in die Hand, eigentlich nichts Aufregendes, aber dieses Stück ist so gut erhalten, dass man jede kleine Einzelheit perfekt erkennen kann. Und da ich sein Habsburger-Profil immer wieder bemerkenswert finde, zeige ich es hier.
von KarlAntonMartini
Sa 06.06.20 11:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1/24 Thaler 1729 Brandenburg- Bayreuth FÄLSCHUNG??

Das Bayreuther Finanzwesen war damals desolat, es wurden praktisch nur Kleinmünzen mit geringem Silbergehalt geprägt. Die Schrötlinge wurden weißgesotten, damit an der Oberfläche eine hauchdünne Silberschicht verblieb, die sich natürlich bald abrieb. Von daher muß das keine Fälschung sein. Kat. Slg....
von Numis-Student
Sa 06.06.20 14:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Na ja, du hast ja noch 60 Jahre Zeit... ;-)

Da kann dann später auch durchaus noch die Sammlung auf teurere Stücke ausgeweitet werden.

Und gerade in Zeiten wie diesen wird der Beruf Umweltingenieur wohl immer wichtiger (und hoffentlich gut bezahlt).
von Comthur
So 05.07.20 19:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Erfahrungen mit MDM / Fehlprägungen

Meines Erachtens sind derlei Machwerke völlig wertlos. Es geht um das Ausnutzen psychologischer Effekte und das Abzocken von Menschen, welche emotional manipuliert werden können um, und nur darum geht es --- für wertloses Zeug ihr Geld abzugeben. Warum denn nicht authentisches Material kaufen / samm...
von Numis-Student
Fr 28.08.20 23:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Stadtansichten: Taler - Kreuzer - Dukaten

Hallo, mir persönlich gefallen ja altdeutsche Münzen mit Stadtansichten sehr gut... Aus finanziellen Gründen beschränken sich meine aktuellen Bestände aber auf einige wenige Kreuzer. Ich zeige sie hier mal her; ich vermute ja, dass auch noch andere Altdeutschland-Sammler Stücke auf ihren Tabletts li...
von hegele
Mi 18.11.20 13:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

AKS 20 20 Kreuzer Friedrich als Kurfürst 1805
k-AKS 20 20 Kreuzer Friedrich als Kurfürst 1805.JPG
von Altamura2
Do 03.12.20 15:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Makedonische Silbermünze? gefasst als Ring. Philipp II? Replik?

... Ich habe vor kurzem ein Ring mit einer gefassten Münze erworben. ... Das ist ja ein interessantes Objekt, das Du da hast :D . ... Meine Vermutung also, Philipp II Makedonien. Jedoch habe ich kein vergleichbares Exemplar gefunden.... Für die Münze käme eigentlich nur eine 1/5-Tetradrachme unter ...
von pottina
Di 29.12.20 14:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Größter keltischer Goldmünzenhort in England gefunden

In England werden die Finder/Entdecker auch fair behandelt !
Nicht wie hier in Deutschland :evil:

Gruß, PoTTINA
von Amentia
Di 26.01.21 22:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Hier ein paar meiner schönsten Münzen

Augsburg Thaler 1627
von andi89
Sa 13.02.21 15:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe und Echtheit beurteilen , 5 Münzen

Hallo Eric.
Der Faustina Denar sieht gut aus, der Diadumenian will mir gar nicht gefallen. Sieht auf den Bildern zu weich und damit gegossen aus.
Andreas
von Perinawa
Sa 13.02.21 15:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe und Echtheit beurteilen , 5 Münzen

Bei Nr. 3 und 4 habe ich kein gutes Gefühl... bei Nr. 2 auch nicht.
von andi89
Sa 13.02.21 15:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe und Echtheit beurteilen , 5 Münzen

Nr 3 sieht stilistisch grauenvoll aus, bei der Nr 4 halte ich vor allem die Oberflächen für problematisch; kenne mich mit der Republik nicht gut genug aus um den Stil abschließend beurteilen zu können.
von Perinawa
Sa 13.02.21 15:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe und Echtheit beurteilen , 5 Münzen

In der Bucht werden regelmässig recht gute Republikfälschungen angeboten. Dieser sieht ähnlich aus. Der Rand gefällt mir nicht.