Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von jschmit
Mo 15.06.20 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: As de Nimes / Nemausus-As

Ich hätte jetzt auf ne schwache Prägung (nicht Fälschung) getippt. Also einfach nur viel gebraucht und daher "geschliffen"?
von jschmit
Fr 19.06.20 12:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Diesen Nero habe ich vor 5 Jahren von einem Händler für 260 Euro gekauft, der Händler hatte ihn , wie ich hinterher festgstellt habe für ca 110 Euro auf einer Auktion erstanden. Ich wollte unbedingt einen Nero haben . Mir gefällt die Münze noch immer und ich werde sie auch nie wieder weggeben, aber...
von jschmit
Do 02.07.20 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Servus, ich glaube ich hab mich auch nie wirklich vorgestellt :P Ich bin der Joel, Schuhgröße 42, frische 30 Jahre alt und Beamter aus dem kleinen Luxemburg. Ergo mit ganz viel Zeit zum Rumstöbern. Auf römische Münzen bin ich durch 3 Sachen gekommen: 1. Ich hab schon als junger Kerl Euromünzen gesam...
von jschmit
Fr 17.07.20 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Zur Echtheit kann ich nichts sagen. Zum Gewicht von kristallisierten Münzen: Es ist ja jetzt nicht so, dass die Münzen im Laufe von 2000 Jahren kristallisieren. Silber ist von Anfang an kristallin. Die "Kristallisation" lässt sich eher als eine Kristallverbesserung unter Ausschluss unedleren Metall...
von jschmit
Sa 25.07.20 23:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

So nachdem ich die Münze erhalten habe und begutachten konnte,möchte ich sie auch hier vorstellen :) die Fotos sind vom Vorbesitzer,da meine nicht so scharf werden..mein Caligula Denar :) am Anfang gab es ja den Verdacht, dass er subaerat sei, aber die rötlichen Stellen haben sich unter der Lupe als...