Die Suche ergab 316 Treffer

Zurück

von jschmit
Mo 15.06.20 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: As de Nimes / Nemausus-As

Ich hätte jetzt auf ne schwache Prägung (nicht Fälschung) getippt. Also einfach nur viel gebraucht und daher "geschliffen"?
von jschmit
Fr 19.06.20 12:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Diesen Nero habe ich vor 5 Jahren von einem Händler für 260 Euro gekauft, der Händler hatte ihn , wie ich hinterher festgstellt habe für ca 110 Euro auf einer Auktion erstanden. Ich wollte unbedingt einen Nero haben . Mir gefällt die Münze noch immer und ich werde sie auch nie wieder weggeben, aber...
von jschmit
Do 02.07.20 10:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Servus, ich glaube ich hab mich auch nie wirklich vorgestellt :P Ich bin der Joel, Schuhgröße 42, frische 30 Jahre alt und Beamter aus dem kleinen Luxemburg. Ergo mit ganz viel Zeit zum Rumstöbern. Auf römische Münzen bin ich durch 3 Sachen gekommen: 1. Ich hab schon als junger Kerl Euromünzen gesam...
von jschmit
Fr 17.07.20 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Zur Echtheit kann ich nichts sagen. Zum Gewicht von kristallisierten Münzen: Es ist ja jetzt nicht so, dass die Münzen im Laufe von 2000 Jahren kristallisieren. Silber ist von Anfang an kristallin. Die "Kristallisation" lässt sich eher als eine Kristallverbesserung unter Ausschluss unedleren Metall...
von jschmit
Sa 25.07.20 23:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

So nachdem ich die Münze erhalten habe und begutachten konnte,möchte ich sie auch hier vorstellen :) die Fotos sind vom Vorbesitzer,da meine nicht so scharf werden..mein Caligula Denar :) am Anfang gab es ja den Verdacht, dass er subaerat sei, aber die rötlichen Stellen haben sich unter der Lupe als...
von jschmit
Mo 10.08.20 10:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Amerika

Nach gefühlten 2h am Telefon, habe ich die Antwort..da es sich um ein Sammlerstück handelt bezahle och keine Taxen oder wie man das in Deutschland nennt sondern "nur" die MWST, die immerhin bei 17 Prozent liegt. Es handelt sich um ein schönes As muss ich sagen, bei Ma-Shops finde ich unter 400 nix w...
von jschmit
Mi 12.08.20 10:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kuenker

Fortuna du hast PN. Nein kijach, da gibts nichts zu irren. Anstelle der Gebottaste stand da,dass ich das höchste Gebot habe..die Zeit lief runter und dann stand da etwas wie Los verkauft etc. Da die Uhr sich aber nicht mehr gedreht jat und der status unverändert war, dachte ich, dass ich der Glückli...
von jschmit
Do 20.08.20 18:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

So meine 3 Neueinkäufe :)
Der Caesardenar muss noch aus seinem Plastikgefängnis befreit werden..und beim Octaviandenar sieht man die schöne Tönung auf den fotos nicht, sind etwas dunkel geworden. Das einzige was mich da etwas stört ist das Hornsilber..

Lg Joel
von jschmit
So 23.08.20 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Was ist Eure schönste Münze?

Rein von der Erhaltung her bei mir wohl dieser Caesar Denar. Auch wenn jemand aus der modernen Zeit da rumgepfuscht hat.

Lg Joel
von jschmit
So 30.08.20 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Julisch-Claudische Dynastie

Schönes Stück! Ich habe mit vor kurzem auch einen halben Caesar gekauft ;) meiner ist aber nicht ganz so schön vom Portrait her und eine leicht andere "Version" :) Hab mir gestern dann pflichtbewusst einen Legionsdenar ersteigert, der bezahlbar und in einer guten Verfassung ist. Leider sind die Foto...
von jschmit
Sa 05.09.20 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Einschätzung von Ebay- und ähnlichen Angeboten

Eben drum: Sarg knacken und an der Münze erfreuen. Was habe ich von einer 2/5, wenn die gleiche Münze in drei Monaten 4/5 oder 1/5 hat ??? Schöne Grüße MR Der ist geknackt ;) ich bin nur nicht zuhause, deswegen das Foto. Eine wundervolle Münze an der ich weniger Freude hätte wenn ich sie nur hinter...
von jschmit
Mi 21.10.20 14:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Republik - eine kleine Zeitreise

Diesen Quinar habe ich gestern bei Kuenker ersteigert, da keiner drauf geboten hat. Also dachte ich mir "den kannst du jetzt nicht so einsam zurück lassen" ;) AR-Quinar, 97 v. Chr., Rom, C. Egnatuleius; 1,88 g. Apollokopf r. mit Lorbeerkranz, unten Q//Victoria l. schreibt auf den Schild an einer Tro...
von jschmit
Mi 21.10.20 14:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Severer-Special

Als Retter der Ungeliebten habe ich dann gestern bei Kuenker noch diesen Septimius Severus Denar gekauft. Nicht selten und eigentlich nicht mein Bereich aber da er mir gefiel und scheinbar sonst keiner ihn wollte.. AR-Denar, 194/195, 2,59 g. Kopf r. mit Lorbeerkranz//Victoria geht l. mit Kranz und P...
von jschmit
Mi 21.10.20 16:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: --- "Der Schaukasten" ---

Ein schönes Stück das du da erworben hast und sehr beliebt wie mir schon öfters aufgefallen ist! :) Die Republik steht auch auf meiner Liste, da gibt es einige Kunstwerke wie ich finde :) Ich selber habe noch diesen Nero Quadrans gekauft, ein mir fehlender Münztyp (bleibt noch ein Semis) und nicht s...