Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Staufer
Mo 24.08.20 14:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Vielleicht ein Groschen aus Northeim? Die Rückseite um 270° gedreht könnte man als gekröntes 'n' deuten (oder B?, D?). Vom Stil her wahrscheinich 16. Jh. Ich kenne mich in die Richtung aber auch nicht aus.
von KarlAntonMartini
So 10.10.21 14:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Wohl Indien. Grüße, KarlAntonMartini
von Atalaya
So 10.10.21 22:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Wenn Du Englisch kannst, dann probier es doch mal bei World of coins. Da gibt es sehr aktive Sammler indischer Münzen.
von rati
Di 12.10.21 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Es ist eine von der "Maratha Confederation" ausgegebene "paisa do-dandi".(ohne nähere Zuordnung) So genannt wegen der markanten Doppellinien auf der Vorderseite. Diese do-danti Münzen gelten als typische Maratha Ausgaben.(Übersetzt aus "Maratha Mints and Coinage") Link zu ähnlichen Münzen:https://ww...