Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von Basti aus Berlin
Mi 12.08.20 13:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung arabische oder asiatische Münzen

Servus =) Wenn du solche unbekannten Sachen Fotografierst, wär es besser, wie waagerecht nebeneinander zu legen. Dann kann man die besser als 1, 2, xy benennen. Auf jeden Fall sind alle aus, ganz Groß besagt, Vorderindien/Persien. Ich faße es mal mega kurz: Die Schrift in beiden Gebieten ist anders ...
von Basti aus Berlin
Mi 12.08.20 13:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sammlung arabische oder asiatische Münzen

Bzw. wollte ich es ... aber hier kann man scheinbar noch nicht mal Minidatein hochladen. Ärgerlich ...
von Basti aus Berlin
Mi 06.01.21 14:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schweiz und Frage zum HMZ

Die hier: https://www.zvab.com/buch-suchen/titel/die-muenzen-der-schweiz/autor/divo/ Interessant ist halt die Zeit vor 1850. Kleines Muster: Habe 3 Kreuzer von Luzern, 1608, aber die Einordnung geht nur via KM. Wär toll, wenn sich einer findet, ansonsten halt via Gietl Verlag. Bin kein Fan von Numis...
von Basti aus Berlin
Sa 09.01.21 20:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Hallo liebe Leute :D Ich freu mich sehr, habe mir selbst ein Weihnachtsgeschenk gemacht. Drei wundervolle Münzen. Die aus der Schweiz habe ich in einem anderen Thread gezeigt: https://www.numismatikforum.de/viewtopic.php?f=50&t=62527&p=527681#p527681 Danke übrigens an die Admins für die ordentliche ...
von Basti aus Berlin
Sa 09.01.21 23:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Die Motive von Stolberg und Anhalt sind ja eigentlich sehr monoton. Und Quer durch Zeit, Metall, Erhaltungsgrad oder Wert ... diese optische Darstellung finde ich so schön und stilvoll. Habe hier mal willkürlich irgendwelche Münzen von Anhalt und Stolberg rausgesucht. Sie sind alle wunderschön. Sorr...
von Basti aus Berlin
Mi 13.01.21 07:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tolle Presseartikel zu Münzfunden

Habe aktuell erst das Thema erstellt, da entdecke ich das Nächste. Viel Spaß beim Lesen :D

https://ungarnheute.hu/news/tausende-mi ... ben-84464/
von Basti aus Berlin
So 17.01.21 03:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Hallo Freunde :D Das Thema ist schön. Zeige auch mal ein schönes Stück. Stolberg ist für mich eines der schönsten altdeutschen Länder überhaupt. Hier eine Gemeinschaftsprägung :D Stolberg-Roßla (Grafschaft) & Stolberg-Stolberg (Grafschaft) Gemeinschaftsprägung Friedrich Botha zu Stolberg-Roßla (1739...
von Basti aus Berlin
Mo 18.01.21 02:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Günstige Schönheiten (unter 25 Euro !)

Eure Infos sind interessant. Hab es mir mal durchgelesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Gewichtsjustierung_%22al_pezzo%22_und_%22al_marco%22 Zeige noch eine nette Kleinmünze. Zur WMF konnte ich leider nicht gehen. War dafür hin und wieder auf dem Trödelmarkt. Habe mir auch eine aus Hannover geholt. ...
von Basti aus Berlin
Mi 27.01.21 00:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Fulda Abtei Taler, 1796, Adalbert III. von Harstall. Wunderschöne Sachen. Eine ... ähh ... gewisse Rücklage braucht man dafür schon. Freu mich für dich. Sammle selbst Altdeutschland und warum auch immer sind die Münzen der geistigen Länder udn Städte am schönsten. Und was für ein riesiger Zufall: I...
von Basti aus Berlin
Sa 13.02.21 19:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Schaukasten Weltmünzen

Hallo User :D In den Gruppen Antike, Afrika und Deutschland gibt es einen Schaukasten. Diese gucke ich mir je sehr gern an. Es ist nicht, wie manchmal böse nachgesagt, neid, sondern schlichtweg ein Stück weit Inspiration. Die Welt ist sehr breit gefächert. Und solch eine Plattform ist Ideengeber für...
von Basti aus Berlin
Mi 03.03.21 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Hey ... warum gibt es hier nie Beiträge. Das Thema ist doch total super :cry: Habe ein kleines Lot übernommen. Da ich Fan von Skandinavien bin, habe ich auch Münzen von Rostock bekommen. Wie Wolgast, Wismar und Stralsund hatte es einen starken schwedischen Einschlag, welcher bis heute existiert. Erh...
von Basti aus Berlin
Fr 05.03.21 02:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten Weltmünzen

Hallo Freunde ... besteht denn die ganze numismatische Welt nur aus der Antike? :cry: Bin grad dabei ein wenig die Sammlung umzusortieren. Noch ein paar Sachen aus dem Osmanischen Reich. Doppelte umgehe ich mal. Osmanisches Reich Mahmud II. (1808–1839) 1 Mahmudiye | Ag | AH 1223/28 = 1835 AD | Konst...
von Basti aus Berlin
Do 11.03.21 13:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten Weltmünzen

Hallo Freunde =) Das Thema ist so schön und darf nicht einschlafen ... freu mich, dass Atalaya hier Schwung reinbringt. Mit beruflichem Neustart läuft alles gut. Um mich Glücklich zu machen, hat mir ein Freund Münzen geschenkt. Hat sie aus einem Lot raussortiert, weil er weiß, dass ich das Thema Ska...
von Basti aus Berlin
Mi 17.03.21 19:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten Weltmünzen

Hey mein Freund :D Was für ein Zufall. Ungelogen jetzt ... weil Konzert, Festival, Fußball usw. ausfällt, habe ich angefangen meine komplette Sammlung umzusortieren, neu zu etikettieren und auch Sachen abzutreten. Diese hier aber um nichts in der Welt. Bin schon in den ersten Jahren meines Sammelns ...
von Basti aus Berlin
Do 18.03.21 19:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten Weltmünzen

Bei den 5- und 10- Leptastücken dieser Serie fand ich immer die Doppelbezeichnung als "Obol ", bzw " Doppelobol " intererssant. Das ist doch verrückt ... als ich damals angefangen habe mich reinzulesen, habe ich festgestellt, dass jede Währung bzw. das Raster festgelegt ist und irgendwelche Sachen ...