Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Sa 21.11.20 12:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungen/Nachprägungen Goldmünzen ab 1800

Vermutlich ist da in letzter Zeit irgendwo ein Posten aufgetaucht, evtl. eine Rolle aus der Zeit, die Jemand beiseite gelegt hatte und die Stücke daher nie im Umlauf waren. (Oder war bei der großen Künker- Goldauktion ein Lot mit 10-Lire-Stücken dabei ?). Ich sehe nur wieder einmal den Sinn hinter d...
von Numis-Stacker
Do 18.02.21 21:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Anbei von mir auch ein exotischeres Stück. 10 Cent, 1909, Jäger N730 Auflage: 670.412 Deutsch Kiautschou Fläche: 515km²; 200.000 Einwohner (1914) 110CT_K.jpg Zur Vergeltung für die Ermordnung zweier deutscher Missionare in Shandong (Shantung) 1897 besetzte Deutschland militärisch die Bucht von Jiaoz...
von Arthur Schopenhauer
Mi 21.07.21 15:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Meine kleinste und, wenn ich richtig informiert bin, mit dem 20 Pfennig-Stück J. 5, die kleinste Münze des Deutschen Kaiserreiches.

1 Pfennig, 1917 E, J. 300 (Aluminium)
IMG_0458.JPG
IMG_0376.JPG
Der Adler sieht hier sehr gut aus. (Eventuell revers Erstabschlag?)
von Arthur Schopenhauer
Mo 16.08.21 14:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

So, damit hier auch 'mal wieder etwas passiert. :D

5 Mark, Hamburg, 1902 J, J. 65
IMG_0305.JPG
IMG_0307.JPG