Die Suche ergab 8 Treffer

Zurück

von borgi1970
Sa 24.10.20 17:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Hallo Homer, hallo Martin. Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Vorschläge! Ich freue mich das Euch die Münzen gefallen. Ich werde die Beiden mal bis Sonntag in Wasser legen und dann mit einer Zahnbürste säubern. Anschließend werde ich Euch das Ergebnis mal präsentieren............ Liebe Grüße Heiko
von borgi1970
Mi 25.11.20 19:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Hallo Martin,

vielen Dank für Deine Tipps.

Dann werde ich mich der Münze noch mal annehmen................

Schöne Grüße
Heiko
von borgi1970
Do 07.01.21 18:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Guten Abend zusammen. Vor ein paar Wochen habe ich diese Münze (Marcus Aurelius) gekauft und wollte sie nun reinigen. Leider ist hier die Patina so brüchig, das sie sich zusammen mit der Auflage/Schmutz gleich löst. (Siehe am Rand.) Was würdet Ihr machen, sie so lassen oder trotzdem reinigen? Wenn r...
von borgi1970
Fr 08.01.21 18:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Hallo Martin,

besten Dank für Deine Rückantwort.
Ja, wird dann besser sein wenn ich sie so lasse.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
Heiko
von borgi1970
Do 07.04.22 10:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

Guten Morgen Zusammen. Da ich auf meine erste Suchanfrage leider keine Rückmeldung erhalten habe, möchte ich diese gerne noch einmal aktualisieren und auch ein wenig erweitern. Ich suche einen Antonian oder Denar von Julia Domna, Julia Maesa oder Otacilia Severa. Bevorzugen würde ich eine Julia Domn...
von borgi1970
Do 01.09.22 12:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: römische Objekte und Artefakte

Hallo Joel. Bei Einfuhr von antiken Gegenständen aus England nach Deutschland sind 7% fällig. Der Verkäufer soll aber sicherheitshalber die Steuernummer (customs code number 97031000000) auf dem Lieferschein bzw. der Rechnung vermerken und auch einen Aufkleber mit dieser Nummer auf den Karton aufkle...
von borgi1970
Fr 02.09.22 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: römische Objekte und Artefakte

Hallo Joel, prima, das sollte dann auch klappen. Ja, die Helios-Gallery ist seriös. Ich hatte in den letzten Jahren immer mal wieder Mail-Kontakt mit ihnen, sie haben immer sehr zeitnah und informativ geantwortet. Ist ja bei solchen Händlern oder Auktionshäuser leider nicht immer so.......... Kannst...
von borgi1970
Mo 10.10.22 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe bei Julia Domna aus Antiochia

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Gut das ich nachgefragt habe, da habe ich die "Münze 2" doch glatt falsch bestimmt!
Kannst Du bzw. Ihr meine Bestimmung zur "Münze 3" (und dann ja auch "Münze 1") bestätigen oder habe ich mich da auch getäuscht?

Vielen Dank und schöne Grüße
Heiko