Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von harald
So 31.12.23 14:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keltische Ringe, Amulette und Co.

Bei diesem Objekt, welches ich mittlerweile aus meiner Keltensammlung entfernt habe, bin ich mir nicht mehr sicher und vermute mittlerweile neuzeitliche Entstehung.

Grüße
Harald
von Larth
So 31.12.23 15:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keltische Ringe, Amulette und Co.

Ich sammle zwar nur Münzen, habe aber einen Bericht über diese Objekte gelesen.
Dort stand, leider nicht Antik sondern mittelalterliches Stück um etwas zu Befestigen.
Aus Funden aus Österreich kenne ich solche Exemplare.
Ich hoffe es stimmt.
Lg Larth
von CAROLUS REX
So 31.12.23 18:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Keltische Ringe, Amulette und Co.

Hallo zusammen, ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich dieses spannende Thema mit einer Frage wieder nach oben hole. Beim stöbern im Internet zu keltischen Funden bin ich auf diesen Thread gestoßen, genauer auf den Beitrag von Harald auf der ersten Seite. Dabei habe ich mich an einen Fund erinnert, ...