Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von kijach
Di 20.10.20 14:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung-Römisches Falschgeld

Die Münze ist ein Antoninian von Kaiser Philippus Arabs (244-249).
Zu der Zeit war das Silber nicht mehr ganz so rein wie noch 150-200 Jahre zuvor und ich denke nicht dass dies eine subaerate Münze is
von alexander20
Di 20.10.20 18:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung-Römisches Falschgeld

Sehr geehrte Sammlergemeinde, es handelt sich um einen Antoninian des Philippus Arabs. Ich halte ihn für echt und das Stück ist auch nicht subaerat und/oder im Silbersudverfahren hergestellt. Es ist ein Silberantoninian, allerdings ist der Silbergehalt Mitte des dritten Jahrhunderts bereits deutlich...
von Homer J. Simpson
Di 27.10.20 22:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung-Römisches Falschgeld

Auf dem untersten der drei Bilder sieht man aber ziemlich schön den unedlen Kern mit Silberüberzug. Gut fotografiert, ist gar nicht so leicht. Den hat jemand als falschen Fuffziger erkannt und gleich durchgehackt, um dem, der damit bezahlen wollte, mal zu zeigen, warum er den nicht annimmt.

Homer