Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Siebziger
Sa 24.10.20 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter Heller

Hallo Kiste, es könnte sich um einen Heller, Sachsen-Hildburghausen, Herzogtum, Ernst Friedrich III. Carl 1745 - 1780 handeln.
Grüße
Siebziger
von Siebziger
Mi 25.11.20 23:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Neuer Versuch mit Schräglicht: Apfelseite: ... V O K I V I A R I O W
Rückseite: ... C M V R E I V K ...
Beides jedoch mit Unsicherheit.
Gruß
Siebziger
von Siebziger
Di 05.01.21 12:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo liebes Numismatikforum, ich hab hier einen Sondenfund aus der Umgebung Vohburg/Donau. Die Münze liegt jedoch schon 2 Jahre bei meinen "Unbestimmbaren". Sie hat noch einen maximalen Durchmesser von 27 mm und ein Gewicht von 5,79 g. Den Kopf nach li. kann man einigermaßen schön erkennen. Auf der...
von Siebziger
Mo 08.02.21 23:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo Georg5 und justus, ich habe von euch sehr viele wertvolle Hinweise bekommen. Ich hab alle miteinander verglichen und bin für mich zu folgendem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Meine Münze hat 25 - 28 mm und 8,31 g. Könnte also ei As sein. Der Kopf passt am ehesten zu Domitian. - prall, r...