Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Nacanina
So 06.12.20 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Tausche Indien/Indien MA gegen Indo-Skythen, Baktrien pp.

Guten Abend. Vielleicht hat jemand Lust indisch Münzen oder Mittelalter Indien gegen Indo-Skythen und Indo-Griechen zu tauschen. Zur Not gehen auch Sassaniden, Parther, Kushan, obwohl ich die eigentlich nicht ausweiten möchte. Beisp: Kaschmir, Queen Didda~ um 1000 n C. Kangra Chahamana Zabul Yaudhey...
von Numis-Student
Di 08.12.20 23:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Münzerkennung

Hallo Nomeis, hier im Forum gibt es auch eine Tauschbörse: https://www.numismatikforum.de/viewforum.php?f=20 Dort kannst Du jederzeit Einzelstücke oder auch kleinere oder größere Lots anbieten und auch Tauschangebote oder Gesuche einstellen. Nach welchen Kriterien sammelst Du Weltmünzen ? Nur bestim...
von Numis-Student
Di 15.12.20 18:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

WeMü-Tauschring Afrika

Vielleicht können wir ja wieder einmal einen Tauschring organisieren; die gab es in diesem Forum ja früher öfter. Ich denke, ich könnte ohne Schwierigkeiten 100-250 Afrikaner im "Günstig-Bereich" auf die Reise schicken. Du könntest Dir dann Stücke entnehmen und gegen Dubletten aus Deiner Sammlung ta...
von Radealex
Do 17.12.20 21:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei Münzerkennung

Hallo, Ich sammel Afrikanische Münzen seit 1986, hab jetzt ca. 1800 Typen nach Jahrgängen in meiner Sammlung, die meisten hab ich mühsehlig aus Kiloware herrausgefischt. die meisten Länder sind eigendlich kein Problem! Man sollte allerdings bedenken das sich einige Staaten schon Früh zu Währungsunio...