Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
Di 10.11.20 13:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Münzbestimmung

Hallo und willkommen in unserem schönen Münzenforum! Scheint wohl auch tatsächlich eine Münze aus Sardinien zu sein. https://en.numista.com/catalogue/pieces165370.html Leider ist da auch nicht gerade das beste Bild dabei, aber ich denke es wird diese Billion Münze sein oder zumindest ein sehr ähnlic...
von ischbierra
Do 12.11.20 11:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Münzbestimmung bei einem Schüsselpfennig

Es ist ein Pfennig Sayn-Wittgenstein-Berleburg, Georg V., Münzstätte Homburg, aus der Kipperzeit 1620-1622. Literatur: Nicol, German coins Nr 4 oder 5
Gruß ischbierra
von Erdnussbier
Fr 28.01.22 15:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schwieriger Fall - Bitte um Münzbestimmung

Ich muss zustimmen, mit den Bildern bekomme ich da nichts bestimmt. ABER irgendetwas scheint man noch zu erkennen. rätselnuss.jpg Da ist zum Beispiel ein "I" mit Trennpunkt. Bei sowas würde ich allerhöchstens noch ein Quentchen Hoffnung haben wenn ich das selbst in der Hand hätte. Wo ungefährt sonde...
von Walker
Sa 29.01.22 20:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schwieriger Fall - Bitte um Münzbestimmung

Z.B. bei den Preußen hat sowas gegeben mit so einem Wappen und Krone,
19. Jhdt., aber bei dieser Scheibe ist das ganze doch nur ein Ratespiel :?

Gruss Walker
von olricus
Sa 29.01.22 21:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schwieriger Fall - Bitte um Münzbestimmung

Hallo Zonami,
als Vergleich schicke Dir mal 2 Bilder von schlecht erhaltenen 3-Pfennigen Preußen mit den
verschiedenen Kronen, Durchmesser ca. 24 mm, Normalgewicht 4,567 Gramm, die gleichen
4-Pfennige sind etwas größer (ca. 25,5 mm, 6,09 Gramm).
Nun viel Spaß beim Vergleichen.
Grüße von olricus
von shanxi
Mo 25.04.22 18:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Die Münze zeigt vermutlich den Altar von Lugdunum.

ähnlich wie diese:
https://www.acsearch.info/search.html?id=4491948