Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
So 22.11.20 11:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmung Münze

Hallo und willkommen in unserem Münzenforum! Da es dem absoult nichts mehr hinzuzufügen gibt, weil es in jeder Hinsicht erschöpfend beantwortet wurde kopiere ich aus dem Schatzsucher Forum: Rechenpfennig Michael Aschenbrenner 1588-1595 Frankfurt an der Oder. Vs. TEMPVS FERT ET AVFERT ROSAS Rs. IN NV...
von Numis-Student
So 22.11.20 12:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Bestimmung

Hallo,

ich vermute, dass es sich um einen Denar aus Brandenburg handelt und verschiebe daher ins deutsche Mittelalter.

Schöne Grüße
MR
von Andechser
So 22.11.20 13:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Bestimmung

Hallo Potsdamer,
das sollte der Typ Dannenberg 252 sein und unter Otto VIII. geprägt worden sein.
Siehe auch diese Auktion: https://www.sixbid-coin-archive.com/#/d ... /l27869330

Beste Grüße
Andechser
von Andechser
So 22.11.20 14:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen Bestimmung

Da sind wir bei Otto IV. und Dannenberg 91. Siehe dazu hier: https://www.sixbid-coin-archive.com/#/d ... /l26822400

Beste Grüße
Andechser