Die Suche ergab 121 Treffer

Zurück

von araich
Sa 22.01.11 20:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist diese Münze echt? (Teil 2)

Hey,suchst du einen Anwalt?Ich kenne einen guten.
von nephrurus
Sa 22.01.11 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist diese Münze echt? (Teil 2)

JimiH hat geschrieben:Araich,was ist das denn für ein asozialer Mensch?
habt ihr in der Therapiegruppe eigentlich mehrere PC´s oder musst du ständig zwischen deinen Persönlichkeiten und accounts wechseln?
von nephrurus
Sa 22.01.11 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Ist diese Münze echt? (Teil 2)

schreibt man "blaßen" tatsächlich mit ß ?
Aber das ist sicher das kleinste Problem-oder?
Und jetzt schnell wieder den account wechseln!
Damit unten bei "wer ist online" wieder dein anderer Name zu sehen ist.
von justus
Do 21.05.20 06:34
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Linkliste zu archäologischer und numismatischer Literatur über Trier

Karl-Josef Gilles, der ehemalige Leiter des Münzkabinetts im Rheinischen Landesmuseum Trier und ebenso viele Jahre Mitglied der Trierer Münzfreunde hat im Laufe seiner archäologischen und numismatischen Tätigkeit unter anderem auch einige interessante Artikel in der Zeitschrift "Funde und Ausgrabung...
von rosmoe
Mo 25.05.20 18:42
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Linkliste zu archäologischer und numismatischer Literatur über Trier

Raymond Weiller schreibt in seinem Artikel über die Gold-Multipla von Arras: Von den neun sichergestellten Goldmultipla wurden kurz nach 1927 durch den Münzhändler E. Bourgey galvanoplastische Kopien für Studienzwecke in den Handel gebracht. Das Rheinische Landesmuseum besitzt davon einen kompletten...
von chevalier
Mo 01.06.20 13:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Feuchte Münze schön , trocken nicht mehr ?

Habt Ihr einen Tipp für mich wie ich eine schöne "feuchte" Patina für immer konservieren/herstellen kann ? . beste Grüße Michael Einfach in ein Wasserglas legen und regelmäßig Wasser nachfüllen. Patina bleibt garantiert immer feucht! :lol: Das Lackieren mit Zaponlack will ich dir lieber nicht empfe...
von mike h
Mo 01.06.20 15:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Feuchte Münze schön , trocken nicht mehr ?

Ich seh eigentlich, das die Münze nicht sauber ist.
Dadurch ist sie rauh... was sie dann im trockenen Zustand unansehnlich macht.

Martin
von mike h
Do 04.06.20 21:41
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Feuchte Münze schön , trocken nicht mehr ?

Hallo Kloss, den Radierstift kenne ich zwar nicht, aber ich bin nicht davon überzeugt, das er fein genug ist. Ich halte ihn für gefährlich. Du hattest geschrieben, das Du Dir einen Stift bestellt hättest, wie ich ihn verwende. Übe Dich in Geduld und warte, bis er angekommen ist. Und bleibe vorsichti...
von justus
Do 18.06.20 20:30
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Linkliste zu archäologischer und numismatischer Literatur über Trier

Wenn mich meine Erinnerung nicht ganz trügt, so war der Hortfund von mehr als 3000 Münzfälscherförmchen in der Trierer Bergstraße aus den Jahren 1996 – 1999 und seine bis dato noch ausstehende Bearbeitung durch die Archäologen und Numismatiker des RLM Trier vor Jahren Gegenstand der allgemeinen Krit...
von QVINTVS
Mi 01.07.20 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA Münze - reinigen oder nicht

Ich persönlich würde diesen Rechenpfennig so belassen wie er ist.
von Zwerg
Di 01.12.20 20:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Die Münze ist doch sauber bestimmt mit einem Katalogzitat.
Maximal 2-Sekunden-Suche in google

https://www.byzantine-ae.info/wp-conten ... pdated.pdf

Klaus
von Georg5
Mi 02.12.20 22:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Von oben Perücken Irakli und Irakli Konstantin AD 610-641. Nikomidia
BMC / B 242-1436 P.-Do.159 b4 - BN/b - BC.834

Münze als Beispiel
39182.m.jpg
von mike h
Mo 07.12.20 10:29
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

Moin zusammen.

Die Annona bleibt erst mal so... und darf jetzt wieder rumoxidieren..
P1150851Rvn02.JPG
Ich hoffe, ich hab nix übersehen.
von beachcomber
Mo 07.12.20 14:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reinigungsübungen

wobei diese malachitauflagen am einfachsten mit druck von oben abzusprengen sind, nicht mit hobeln!
grüsse
frank