Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Klenova
So 20.12.20 22:18
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Vorstellungsthread für Neumitglieder

Hallo Sammlerfreunde, wie es sich gehört, möchte ich mich vorstellen. :angel: Ich bin Florian, komme aus Neumarkt in der Oberpfalz und bin 28 Jahre jung und gelernter Hörgeräteakustiker der trotzdem :mrgreen: gerne Schlagzeug und mit bayerischen Kraftfahrzeugen spielt und vor allem, leidenschaftlich...
von Klenova
Mi 23.12.20 22:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Hallo zusammen, aus gegebenen Anlass möchte ich mit diesem Beitrag einen Thread starten der sich mit einer meiner Sammlungen beschäftigt. Es handelt sich nicht um ältere oder gar antike Münzen sondern um aktuellere Ausgaben. Ich möchte hier nach und nach die einzelnen Stücke der Serie einstellen und...
von Klenova
So 24.01.21 17:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Weiter geht es mit der 15. Ausgabe aus dem Jahr 2019. 2 Dollar, 1/2 oz, Auflage bei: 2500 Stück Neu in dieser Serie, als auch für die herstellende Anstalt ist die Verwendung einer Titan-Silber-Legierung (925er). [Das bildet eine Ausnahme, da ab 2014 nur in 999er geprägt wird.] Mit einem Durchmesser ...
von Klenova
So 07.03.21 19:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Weiter geht es mit der 14. Ausgabe aus dem Jahr 2018: Erfoud Meteorit NWA6827 2 Dollar, 1/2 oz, Auflage bei: 2500 Stück Meteorit 2018 VSxS.jpg Meteorit 2018 RSxS.jpg Das wohl ungewöhnlichste Stück der Serie. Möglich aufgrund des niedrigeren Gewichts bzw. wegen der dünneren Ronde. Die Münze (soweit m...
von Klenova
Do 15.04.21 22:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Heute geht es mit der 13. Ausgabe aus dem Jahr 2017 weiter: Chergach Meteorite (Timbuktu) 2 Dollar, 1/2 oz, Auflage bei: 2500 Stück Meteorit 2017 VSxs.jpg Meteorit 2017 RSxs.jpg Der "goldene Farbtupfer" in der Serie wurde nach der Prägung vergoldet und erinnert an die Sahara-Wüste, in der der Chondr...
von Klenova
So 04.07.21 22:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Hallo zusammen, nach einer nicht geplanten, längeren Pause (Corona ist echt nicht der Hit! :oops: ) geht es nun endlich weiter. Und das mit dem bisherigen Highlight der Serie (Aus meiner Sicht). Für mich war dies das erste Stück der Serie welches ich in Händen hielt. Es ist die 12. Ausgabe aus dem J...
von Klenova
So 07.11.21 18:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Heute geht es weiter mit der Ausgabe von 2015. Vom Motiv her sehr einfach gestaltet (Kraterform), aber wenn man in mal in der Hand hat, ein ganz schöner "Klopper". Es ist die 11. Ausgabe aus dem Jahr 2015: NWA 4037 5 Dollar, 1oz, 999er Silber, Auflage bei: 2500 Stück Link zur CIT-Seite Der ca. 300 K...
von Klenova
So 28.11.21 21:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

2014 kommt Farbe ins Spiel. Für mich persönlich der "Tiefpunkt" der Serie, auchwenn sehr interessant zugleich. Es ist die 10. Ausgabe aus dem Jahr 2014: Moldavite 5 Dollar, 1oz, Feinsilber, Auflage bei: 2500 Stück Link zur CIT-Seite Zuerst klären wir den Titel und die Tatsache das hier KEIN Meteorit...
von Klenova
So 27.02.22 21:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Eigentlich wollte ich diesen Beitrag irgendwie anders starten… Alle Welt schaut gerade schockiert nach Russland und in die Ukraine was dort schreckliches vor sich geht. Vor ziemlich genau 9 Jahren schaute die Welt ebenfalls erschrocken nach Russland, aber aus gänzlich anderen Gründen. Am 15. Februar...
von Klenova
Sa 01.10.22 22:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Cook Islands "Meteorit Impacts - Serie"

Nach längerer, aber numismatisch spannender Pause geht es nun hier weiter. Wir betrachten die Ausgabe aus dem Jahr 2012: Seymchan Meteorite 5 Dollar, 20 Gram, 925-er Silber, 38.61 mm Durchmesser, Auflage bei: 2500 Stück Wieder dreht es sich um Russland. Die Häufung lässt sich durch die Tatsache erkl...