Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von ThomasM
Di 05.01.21 19:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung

Ok ich sammle jetzt seit ca. 19 Jahren und habe immer noch Spaß dran - obwohl bei mir leider auch nichts so wirklich komplett ist. Na dann werde ich erstmal alle Münzen, die ich zu dem Thema schon habe, zusammensuchen und auch mal separat in einer Excel-Datei notieren. Hier mal paar Beispiele: Finnl...
von ThomasM
Di 19.01.21 15:53
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie bewahrt ihr eure Mittelalter Muenzen auf?

Hallo,
ich habe zwar keine Mittelaltermünzen, aber Kapseln gibt es auch ab 14mm:

https://www.lindner-original.de/numisma ... 1111129638

Gruß
Thomas
von ThomasM
Sa 30.01.21 19:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung - Krieg und Frieden

Hier nochmal eine weitere Münze: 100. Jahrestag Waffenstillstand von 1918 Frankreich 10 Euro 2018, 333er Silber, 17g, BU, Auflage 100.000 - also nichts wirklich besonderes, aber die Bildseite gefällt mir recht gut. Zu sehen: Hornspieler der den Waffenstillstand verkündet. In Hintergrund den Arc de T...
von ThomasM
Mo 19.04.21 19:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Ok, dann will ich auch mal.
Das ist mein einziger Württemberger :(
IMG_6607.jpeg
IMG_6606.jpeg
von ThomasM
Mo 24.05.21 15:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Seltene Dmark Scheine

Hallo Eric, über Banknoten kenne ich auch nur diese Seite: https://colnect.com/de/banknotes/list/country/81-Deutschland_Bundesrepublik/series/49932-1970-1980_Issue Vielleicht hilft das ja schonmal etwas weiter. Ansonsten der Katalog „ Die deutschen Banknoten ab 1871“: https://www.battenberg-gietl.de...
von ThomasM
Di 01.06.21 17:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münze gefunden?

Hallo zusammen, das ist von der Firma H.W. Lange u. Co. AG, Altona https://bleiplombenforschung.wordpress.com/2020/10/08/h-w-lange-dampfmuhlenwerke-hamburg-altona/ http://www.albert-gieseler.de/dampf_de/firmen4/firmadet42371.shtml Die eine Seite der Plombe passt zwar nicht ganz, aber Firma ist die g...
von ThomasM
Sa 24.07.21 13:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hilfe bei der Bestimmung

Hallo,
das war eine Wertmarke für die Compagnie Générale des Tramways Electriques in der Schweiz, also wohl eine Straßenbahn.

https://en.numista.com/catalogue/exonumia22212.html

Gruß
Thomas
von ThomasM
Mi 18.08.21 19:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Amerika

So, Paket ist heute eingetroffen.
Jetzt bin ich ja echt mal gespannt !

Gruß
Thomas
von ThomasM
Mo 23.08.21 19:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Amerika

Ich habe 68 Münzen entnommen und konnte 98 neue Münzen einsortieren, die noch nicht enthalten waren.
Hat sich also gelohnt !
Das Paket habe ich vorhin zur Post gebracht und geht dann als nächstes zu Afrasi.
Hat echt Spaß gemacht !
Gruß
Thomas
von ThomasM
Mo 25.10.21 21:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eisenhower Silber Dollar 1978 P unter dem Flügel !

Hallo TK,
wurde meiner Meinung nach nachträglich eingestanzt.
Erstens ist das P an der falschen Stelle.
Zweitens gab es die Münze eigentlich gar nicht mit dem Prägebuchstaben P.
Und drittens ist das P eine Vertiefung. Im Original ist der Buchstabe P erhaben.
Gruß
Thomas
von ThomasM
So 21.11.21 11:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzprogramm Italien 2022 - 800 Jahre Uni Padua

Hallo research, hier ein Link. Laut Seite 2 ganz oben links, wird es eine 5 Euro Münze aus Silber geben. https://www.gazzettaufficiale.it/eli/gu/2021/11/10/268/sg/pdf Auf Seite 7 und 8 (angegebene Seitenzahlen unten auf den Seiten, bzw. Seite 11 und 12 im pdf-Dokument) stehen weitere Infos. Gruß Tho...
von ThomasM
Mi 01.12.21 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Falscher Birr Menelik II.

Die Münze ist auch grob 1 Gramm zu leicht.
Normal waren es 28,075 g und bei der Erhaltung sollte doch nicht so viel fehlen.
von ThomasM
Sa 04.12.21 10:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unser kleines Adventsspiel

Dann will ich mal etwas neueres zeigen
Montserrat 4 Dollars 1970_1.jpg
Montserrat 4 Dollars 1970.jpg
Montserrat 4 Dollars 1970, FAO

Gruß
Thomas
von ThomasM
Di 04.01.22 18:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unsere große Jahreszahlen-Reihe

Naja, ich habe eine Münze auf der 2022 draufsteht - geprägt und gekauft in 2021..... Australien, 2 Dollars, 2022, 2oz Ag Serie Lunar III - Jahr des Tigers Tiger 2022_1.jpg Tiger 2022_2.jpg In meinen Augen eine sehr schöne Münze, aber leider kommt das "Lichtspiel" zwischen Glanz und Mattierung auf ei...
von ThomasM
Sa 15.01.22 23:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: WeMü-Tauschring Asien, Australien und Ozeanien

Wenn ihr noch einen aufnehmt, würde ich auch gerne mitmachen.

Gruß
Thomas