Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von Mynter
Mo 11.01.21 18:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung - Krieg und Frieden

Norwegen 200 Kronen 1980 35. Befreiungsjubiläum Das schräge Jubiläum ist sicher ein Ergebnis von Lobbyarbeit, den hohen Nennwert und die schlechte Legierung ( 625. Silber ) verdanken wir den Brüdern Hunt. Die Festung Akershus, die die Rückseite schmückt beherscht mit ihrer Silhouette das Zentrum von...
von klaupo
Di 12.01.21 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung - Krieg und Frieden

Eine weitere Medaille aus den Befreiungskriegen 1813-1815, diesmal aus einem anderen Winkel Europas, mit zugehöriger Gedenkmünze zur 100-jährigen Wiederkehr. 1813-1910_Peninsula_n.jpg Oben : Spanisch-Portugiesischer Befreiungskrieg 1810-1814. Englische Bronzemedaille 1813 (von Brenet) auf die Überqu...
von Numis-Student
Mi 13.01.21 07:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung - Krieg und Frieden

:D Jetzt würde ich gerne eine Themensammlung aufbauen mit Gedenkmünzen zum Thema Krieg, Frieden, Revolutionen, Unabhängigkeitskriege u.s.w. aus verschiedenen Ländern der Welt. Etliche Münzen zu diesem Thema habe ich natürlich auch schon. Hallo Thomas, wenn Du auch ältere Stücke aufnehmen willst, hie...
von DerMünzenBär
Di 02.02.21 16:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine neueste Errungenschaft - 5 DM Max von Pettenkofer PP

Hallo erstmal, bin neu hier.

Wollte mal meine jetzt erst kürzlich erworbene Münze präsentieren, und hören, was ihr davon haltet.
5DSR7848.jpg
5DSR7850.jpg
EDIT: Jetzt etwas größere Bilder :-)

Grüße,
DerMünzenBär
von klaupo
Di 09.02.21 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure "moderne" Münze / Medaille

Moin, ich bekomme im Laufe der Woche noch sehr viele Briefe/Päckchen/Pakete mit Medaillen. Ich könnte dann am Wochenende wieder Bilder einstellen. Wenn man mir allerdings die letzte Löschaktion krumm nimmt, dann würde ich das auch voll verstehen. e Du könntest ja die Löschaktion wieder rückgängig m...