Die Suche ergab 16 Treffer

Zurück

von Mynter
Mo 11.01.21 18:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung - Krieg und Frieden

Norwegen 200 Kronen 1980 35. Befreiungsjubiläum Das schräge Jubiläum ist sicher ein Ergebnis von Lobbyarbeit, den hohen Nennwert und die schlechte Legierung ( 625. Silber ) verdanken wir den Brüdern Hunt. Die Festung Akershus, die die Rückseite schmückt beherscht mit ihrer Silhouette das Zentrum von...
von klaupo
Di 12.01.21 21:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung - Krieg und Frieden

Eine weitere Medaille aus den Befreiungskriegen 1813-1815, diesmal aus einem anderen Winkel Europas, mit zugehöriger Gedenkmünze zur 100-jährigen Wiederkehr. 1813-1910_Peninsula_n.jpg Oben : Spanisch-Portugiesischer Befreiungskrieg 1810-1814. Englische Bronzemedaille 1813 (von Brenet) auf die Überqu...
von Numis-Student
Mi 13.01.21 07:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Themensammlung - Krieg und Frieden

:D Jetzt würde ich gerne eine Themensammlung aufbauen mit Gedenkmünzen zum Thema Krieg, Frieden, Revolutionen, Unabhängigkeitskriege u.s.w. aus verschiedenen Ländern der Welt. Etliche Münzen zu diesem Thema habe ich natürlich auch schon. Hallo Thomas, wenn Du auch ältere Stücke aufnehmen willst, hie...
von DerMünzenBär
Di 02.02.21 16:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine neueste Errungenschaft - 5 DM Max von Pettenkofer PP

Hallo erstmal, bin neu hier.

Wollte mal meine jetzt erst kürzlich erworbene Münze präsentieren, und hören, was ihr davon haltet.
5DSR7848.jpg
5DSR7850.jpg
EDIT: Jetzt etwas größere Bilder :-)

Grüße,
DerMünzenBär
von klaupo
Di 09.02.21 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure "moderne" Münze / Medaille

Moin, ich bekomme im Laufe der Woche noch sehr viele Briefe/Päckchen/Pakete mit Medaillen. Ich könnte dann am Wochenende wieder Bilder einstellen. Wenn man mir allerdings die letzte Löschaktion krumm nimmt, dann würde ich das auch voll verstehen. e Du könntest ja die Löschaktion wieder rückgängig m...
von antisto
Mo 12.04.21 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Künker-Ergebnisse 2 Pfennig 1969 J

Gut für den Markt, dass die Sammlerinteressen so verschieden sind... Für mich sind Münzen attraktive Dokumente einer bestimmten Zeit und nur als (durchaus positiver) Nebeneffekt Wertanlage. Als historisches Dokument brauche und suche ich daher kein "High End Produkt", Objekte in der Erhaltung ss und...
von Erst Ludwig
So 18.04.21 23:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Ganz herzlichen Dank Dir mimach ! Ich bin immer bestrebt, ausgefallene Stücke hier vorzustellen, die man sonst nur sehr selten oder gar nicht zu Gesicht bekommt. Vorliegender Halbtaler ist sicher so ein Fall, besonders für alle an Bergbau und Hessen Interessierten. Es handelt sich nach derzeitigem W...
von ischbierra
Mo 19.04.21 22:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Württemberger

Bei Altdeutschland sind es - wie schon geschrieben - die Kleinmünzen, die es mir angetan haben. Deshalb finden sich auch einige Würtemberger auf meinen Tabletts. Hier nun immer noch Wilhelm:
1/2 Kreuzer 1855, KM 585
1/2 Kreuzer 1862, KM 603
von richard55-47
So 09.05.21 08:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Macht Werbung für Euer eigenes Sammelgebiet

Meine Römersammlung ist nicht so exquisit, dass sie als Geldanlage durchgehen könnte. Das eine oder andere Stück könnte ich mit Gewinn verkaufen, da bin ich mir sicher. Aber bei der Mehrzahl kann ich davon ausgehen, nie mein Geld zurückzubekommen. Zum einen habe ich oft sicherlich einen zu hohen Kau...
von ELAGABAL
So 23.05.21 18:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nachlassplanung für Sammler

Beste Grüsse an alle, die diese Frage umtreibt! Da meine künftigen Erben von der Materie eigentlich keine Ahnung haben, ich aber vernünftige Vorsorge treffen will, sieht es bei mir so aus: Ich habe ein recht überschaubares Sammelgebiet: ausschliesslich Reichsprägung in "Bronze", also Sesterzen, Dupo...
von Perinawa
Fr 23.07.21 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Ich habe mir jetzt endlich ein Senioren-Navi zugelegt.

Es sagt mir nicht nur die Strecke und das Ziel an, sondern auch, was ich da wollte...

:D
von Numis-Student
Sa 04.09.21 19:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Witze

Nordischer Gott der Ungeduld: Hammersbald
von shanxi
Sa 27.11.21 19:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe China (?)

Alle Qing Dynastie Zweimal Kaiser Xuan Zong - Legende Dao Guang Tong Bao (1821-1850) und zweimal Kaiser Gao Zong (1736-1795), Legende Qian Long Tong Bao die 1: Dao Guang Tong Bao, Rückseite kann ich nicht lesen die 2: Qian Long Tong Bao, Rückseite Boo Chiowan (Finanzministerium) die 3: Qian Long Ton...
von Kesezwerg
Sa 27.11.21 20:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe China (?)

Die 1: ist meiner Meinung nach eine in --Hangzhou, Zhejiang-- gegossene. P.S noch eine Übersicht zur Einteilung. QING DYNASTY: 1644-1911 Nurhaci (1616-1626) 順治 通寳 SHUN ZHI TONG BAO 1644-1661 Emperor Shi Zu 1644-1661 康熙 通寳 KANG XI TONG BAO 1661-1722 Emperor Sheng Zu 1661-1722 擁正 通寳 YONG ZHENG TONG BA...