Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von tilos
Fr 01.02.19 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen - Fotographieren

Vom hochproduktiven wie hochgeschätzten Ulrich Werz ist passemd zum Thema aktuell erschienen: Dokumentation von Fundmünzen I. Fotografie. Nachtrag: Bilder in KENOM einstellen, Hannover 2019 (12 Seiten, Abbildungen, ISSN 2568-3136, doi: 10.11576/NLD.00002) [Freundeskreis für Archäologie in Niedersach...
von mimach
Fr 21.08.20 23:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen - Fotographieren - Axial Lighting

Hallo Münzfreunde, Ich bin sonst immer nur im Bereich von Brandenburg-Preußen tätig, fand aber eure Versuche bei den Römern den optimalen Aufbau zu finden sehr hilfreich. Es ärgert mich, dass sich die Münzen so schwer auf Fotos wiedergeben lassen, wie sie bei Tageslicht erscheinen und gleichzeitig e...
von Erdnussbier
Fr 15.01.21 20:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfrage eines Neulings

120 MB ist ja schonmal nicht schlecht 8O

Ich habe aber auch keine Ahnung was phototechnisch möglich ist.

Was machen wir: Pro Seite ein Bild, .jpg, Ränder wegschneiden und dann hat man eigentlich alles was man braucht. :)

Grüße Erdnussbier
von Numis-Student
Fr 15.01.21 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Anfrage eines Neulings

Hallo, jpg ist dafür deutlich besser geeignet als PNG. Zusätzlich brauchen Schriftzeilen im Foto auch Speicherplatz... Also sinnvollerweise Gewicht, Durchmesser und weitere Angaben in den Beitrag, nicht ins Foto ;-)

Schöne Grüße
MR