Die Suche ergab 17 Treffer

Zurück

von Numis-Stacker
Sa 30.01.21 16:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Kandidat Nr. 2 1/2 Mark, großer Adler, 1917, Prägestätte A Auflage: 14.691.548 (laut Internet) Diese hat Patina, welche ich aber beim fotografieren von oben nicht rein bekommen habe. In der Seiten-Ansicht und mit etwas Licht schimmert sie aber prachtvoll. halbe 1 a.jpg halbe 1 b.jpg halbe 1 c.jpg h...
von Numis-Stacker
Sa 30.01.21 16:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Kandidat Nr. 3
1/2 Mark, großer Adler, 1918, Prägestätte E
Auflage: 2.807.238 (laut Internet)
Diese hat ebenfalls Patina, diese ist aus allen Blickwinkeln zusehen.
halbe 2 a.jpg
halbe 2 b.jpg
halbe 2 c.jpg
halbe 2 d.jpg
halbe 2 e.jpg
halbe 2 f.jpg
von Numis-Stacker
Mi 03.02.21 21:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Guten Abend,
gestern und heute sind ein paar neue dazu gekommen. Nachdem ich ursprünglich nur auf Münzen aus Silber- und Kleinmünzen geschaut und gekauft habe, lerne ich immer mehr auch die Gold-Varianten zu schätzen. :) In den nächsten Tagen kommen noch ein paar Kleinmünzen dazu. Grüße.
von Numis-Stacker
Do 18.02.21 21:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Anbei von mir auch ein exotischeres Stück. 10 Cent, 1909, Jäger N730 Auflage: 670.412 Deutsch Kiautschou Fläche: 515km²; 200.000 Einwohner (1914) 110CT_K.jpg Zur Vergeltung für die Ermordnung zweier deutscher Missionare in Shandong (Shantung) 1897 besetzte Deutschland militärisch die Bucht von Jiaoz...
von Numis-Stacker
Mi 10.03.21 18:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Preussen 1888 , 5 Mark Wilhelm II. m.E. Fälschung

Ich habe mal in den beenden Auktionen geschaut, da ist noch so ein zweifelhaftes Stück dabei:
:?

https://www.ebay.de/itm/313430124103
von Numis-Stacker
Mi 01.09.21 20:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Angesteckt von den ganzen bunten Münzen, habe ich auch mal nach den farbreichsten Münzen von mir geschaut. Auf Münzen mit Patina lauere ich nicht aktiv, aber wenn mir eine über den Weg läuft zu einem guten Kurs, dann nehme ich diese gern mit. Am besten gefällt mir der Stil des Sachsen mit Völkerschl...
von Numis-Stacker
So 08.05.22 17:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten: Deutsches Kaiserreich

Sonntagliche Grüße an die eingeschlafene Kaiserreich-Gemeinde. :D Auch wenn ich im Forum nicht viel geschrieben habe, war in den letzten Monaten nicht untätig und habe Lücken in der Sammlung gefüllt und auch einige Stücke durch bessere Erhaltungen upgraden können. Anbei die Stücke für euch zur Ansic...
von Numis-Stacker
So 08.05.22 18:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10 Reichspfennig 1931 G, 1932 G, J. 317

Moin, quasi durch den Wandel der Zeit. Ich beobachte seit längerem einen Zerfall des Sammlermarktes. Es gibt kaum noch Nachwuchssammler, die sich für bestimmte Bereiche der Numismatik interessieren. Ich würde hier dagegen halten, wir befinden uns vielleicht in einem Interessens-Vakuum, aber ich den...
von Numis-Stacker
Mo 09.05.22 15:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA Shops

Was ich festgestellt habe, das zum Teil Erhaltungsangaben gemacht werden und bei den gelieferten Münzen war dann eine niedrigere angegeben auf dem beiliegenden Zettel. Gerade bei den Angaben lehnt man sich auch an die des Händlers, wenn man sie nicht persönlich begutachten kann. Das hatte ich jetzt ...
von Numis-Stacker
Mi 11.05.22 13:40
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Echtheit 5 Mark Graf von Zeppelin

Hallo Patrick, die Bilder sind recht unscharf. Aber ich denke die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es sich in dem Fall um eine Fälschung handelt. Diese Patina sieht typisch aus für diese Fälschungen und auch der Stil wirkt so. Man kann diese z.B. hier bei AliExpress kaufen: https://de.aliexpress.co...
von Numis-Stacker
Do 12.05.22 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 10 Reichspfennig 1931 G, 1932 G, J. 317

offenbar sind wir in verschiedenen Märkten unterwegs... ;-) Sicherlich gibt es hier und da Ausreißer nach oben, was u.a. auch an dem teilw. knappen Marktangebot liegen mag, aber wenn ich so sehe, was ich so alles bekomme, spricht das weder für einen Sammlermarkt noch für einen Anstieg der Preise. E...
von Numis-Stacker
Sa 21.05.22 08:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule

Hallo liebe Eulen-Gemeinde, hauptsächlich bin ich im deutschen Kaiserreich unterwegs, in letzter Zeit habe ich vermehrt gelesen, dass man auch bei Händlern nicht sicher sein kann originale Stücke aus der Antike zu erwerben. Ich habe mir vor einem Jahr eine Eule zugelegt, weil ich einfache eine diese...
von Numis-Stacker
Sa 21.05.22 09:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zeigt her eure Byzantiner

Hallo, vor einiger Zeit habe ich meinen ersten und bisher einzigen Byzantiner zugelegt, von dem einstigen Reich mit 1000 Jahre Geschichte musste ich ein Stück haben. Mich würde interessieren was ihr von dem Stück haltet. :wink: Gekauft habe ich das Stück bei einem Münchener Edelmetall-Handel mit Num...
von Numis-Stacker
Sa 21.05.22 11:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schaukasten

Hallo, noch bevor ich mit dem Kaiserreich angefangen hatte ernsthaft zu sammeln, habe ich ein altdeutsches Stück aus meinem damalig/heutigem "Heimat-Territorium" zugelegt, aus der Zeit vor dem 30-jährigen Krieg. Der 30-jährige Krieg war eine intensive Epoche unserer Ahnen und wohlmöglich wurde diese...
von Numis-Stacker
Mo 23.05.22 18:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MA Shops

Meine Erfahrungen mit MA-Shops sind auch durchweg positiv. Sagt mir die Münze, der Erhaltungszustand und/oder der verlangte Preis nicht zu kaufe ich nicht... Auch wenn ich diesen Spruch hasse. da regelt, tätsächlich, der Markt. LG Micha Hi, das mag gehen wenn man schon seit vielen Jahren Sammler is...