Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

von Eudoxos
Mo 15.02.21 08:33
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der griechische Schaukasten

Ich möchte gerne den Schaukasten um folgendes Exemplar erweitern: Himera, Drachme , Silber, 17x14 mm, 5,49 g ca. 500 - 482 v.Chr. Av. Hahn steht nach links, oben hinter dem Kopf LV Rv. Henne steht nach rechts in incusum SNG ANS 152; HGC 2-423 Es gibt zu dem Typus verschiedene Varianten (Hahn links/r...
von Eudoxos
Mo 22.02.21 07:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Valens, Solidus, subaerat

Normalerweise bin ich kein Freund von subaeraten Münzen, aber bei dem Stück konnte ich einfach nicht widerstehen: Valens, Solidus, 21 mm, 3,19 g, Fourrée Gold - Bronze/Eisen Av. DN VALENS PER F AVG drap., gepanzerte Büste mit Perlendiadem n.r. Rv. RESTITVTOR REI PVBLICAE Kaiser steht v.v., Kopf n.r....
von Eudoxos
Mo 19.07.21 13:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Antike Podcast

Hallo zusammen, bin beim Stöbern über den Podcast "ausgesprochenalt.com" gestolpert (über die üblichen pod-catcher). Richtig nett; vor allem, weil es Themen immer wieder auch aus professioneller Numismatikersicht aufgreift. Sehr fundiert und detailliert, trotzdem kurzweilig. Empfehlenswert! Wenn der...
von Eudoxos
Do 17.03.22 12:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um einen Tipp

Ja, in der Tat. Hirsch wäre auch denkbar, wenn auch der Kopf dann etwas klein ausfällt. Ist ein bißchen wie Rorschachtest: jeder sieht etwas anderes😀. Bestimmung bleibt leider weiter schwierig. Gibt es im Forum da nicht eine Rubrik für ungelöste Problemfälle, in die man das reinschieben könnte, fall...