Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

von DerMünzenBär
Di 02.02.21 16:16
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine neueste Errungenschaft - 5 DM Max von Pettenkofer PP

Hallo erstmal, bin neu hier.

Wollte mal meine jetzt erst kürzlich erworbene Münze präsentieren, und hören, was ihr davon haltet.
5DSR7848.jpg
5DSR7850.jpg
EDIT: Jetzt etwas größere Bilder :-)

Grüße,
DerMünzenBär
von DerMünzenBär
Di 02.02.21 19:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine neueste Errungenschaft - 5 DM Max von Pettenkofer PP

Hallo ihr drei Antworter :-) Eigentlich wollte ich keine Abschätzung, was die Wert ist ("was erwartest Du Dir davon") oder ähnliches. Ich dachte einfach, ich bin in einem Münzforum, in der Sektion DM, und vielleicht freut sich ja noch jemand mit mir über diese, so glaube ich, schön erhaltene Münze. ...
von DerMünzenBär
So 28.02.21 08:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu aktuell neu gekaufter Münze

Ein kleines Update: Ich hab die Münze zurückgeschickt, und auch mit dem Händler längers telefoniert. Er hat sich entschuldigt, und mir erklärt, daß bei der Menge an Münzen die er verkauft, er bei denen, wo er viele hat, nicht jede einzelne Münze fotografiert. Aufwand zu groß, sowohl vom Fotografiere...
von DerMünzenBär
Mo 08.03.21 16:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu aktuell neu gekaufter Münze

Hallo Leutle, ich hab jetzt meine Ersatzmünze bekommen. Und ich bin rundherum sehr zufrieden. So hatte ich mir das vorgestellt. Naja, ehrlich gesagt, finde ich sie noch schöner, als was ich zuerst erwartet hatte. Und quasi als Kompensation für den Ärger und die Rücksendekosten (8 Euro waren das, ich...
von DerMünzenBär
Mi 31.03.21 20:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Meine neueste ...

eine klassische Kompromiss-Münze zwischen dem, was mein Geldbeutel hergibt und dem, was die Münzhändler hergeben :-)
Clipboard01.jpg
Grüßle aus dem wilden Süden
DerMünzenBär
Jürgen
von DerMünzenBär
Mo 10.05.21 22:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 5DM Gedenkmünzen

Hallo Nopp, schön, daß die guten alten 5er noch gesammelt werden. Ich beiss' mir zur Zeit daran die Zähne aus, aber ich mußte ja auch unbedingt in PP anfangen zu sammeln... Die Dürer ist eine der schönsten Münzen von den alten, finde ich. Auch toll ist das Archäologische Institut. Bäh finde ich Leib...