Die Suche ergab 14 Treffer

Zurück

von Numis-Student
Di 02.02.21 19:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Meine neueste Errungenschaft - 5 DM Max von Pettenkofer PP

Hallo Jürgen,

inzwischen darf die Bildgröße 150 kB betragen ;-)

Schöne Grüße
MR
von Mynter
Di 09.02.21 13:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche schönen Aufbewahrungsort für Kursmünzen

Von Abafil gibt es ja auch kleinere Schatullen, manchmal wird so etwas auf Ebay angeboten.
von Zwerg
Di 09.02.21 18:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche schönen Aufbewahrungsort für Kursmünzen

Es gab "einmal" sogenannte "Patentetuis" mit einem spezielle Schaumstoff, in den man die Münzen leicht hineindrücken konnte. Ich glaube von Leuchtturm - das ist aber sicherlich so 15 Jahre her. Die gab es in mehreren Größen, auch länglich für mehrere Münzen - das würde passen. Vielleicht gibt ja eba...
von Numis-Student
Fr 12.02.21 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Fragen zu Zubehör

Hallo Münzenbär, in universitären/musealen Kreisen hat man ein paar dünne weisse Baumwollhandschuhe (für den Fall der Fälle); im Regelfall fasst man die Münzen aber mit Bedacht, also am Rand, mit bloßen Fingern, weil man da ein viel sichereres Gefühl hat - eine minimale Berührung ist immer besser al...
von B555andi
Sa 13.02.21 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 Fragen zu Zubehör

Bei mir haten Baumwollhandschuhe auf einer PP-Oberfläche feine Kratzer hinterlassen. Hatte das testweise mal mit einer Dublette versucht. Seither kommen nur noch meine eigenen, unverhüllten Hände mit der Münze in Kontakt. Außer, ich tunke sie (die Münzen natürlich) in Chemie - dann kommt eine Holzpi...
von Numis-Student
So 14.02.21 18:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bizarres auf der Rückseite einer Münze

Hallo Münzbär, ist das ein Fünfer, der in Noppenfolie ist oder zumindest ursprünglich in Noppenfolie geliefert wurde ? Das scheint mir eine kleine Beschädigung in der Folie gewesen zu sein (Kratzer/Schnitt durch die Noppen, ohne dass die Münze selbst beschädigt wurde). Durch die "offenen" Noppen kam...
von Zwerg
Mi 17.02.21 20:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu aktuell neu gekaufter Münze

Schreib an Joachim Schwiening, den Betreiber von MA, und beschwer Dich - und gib die Münze zurück.

Grüße
Klaus
von Jens_S
So 14.03.21 20:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu aktuell neu gekaufter Münze

Na dann Glückwunsch zum Neuerwerb (bei dem Händler hätte ich Dir nach meinen Erfahrungen gleich sagen können, dass es gut endet).
von Erdnussbier
Di 23.03.21 21:32
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu MA-Shop?

Hallo!

Sollte sich zum Händler irgendwo eine Telefonnummer auftreiben lassen würde ich immer das nochmal probieren.
Aus irgendwelchen Gründen sind manchmal meine Mails auch nicht bei den Händlern angekommen.

Grüße Erdnussbier
von Numis-Student
Di 23.03.21 23:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu MA-Shop?

Hallo Jürgen,

viewforum.php?f=45 Da gibt es schon so einige Anfragen zu Münzhändlern. Entweder findest Du dort schon einen Beitrag über "Deinen" Händler, ansonsten kannst Du gern einen neuen Beitrag starten.

Schöne Grüße
MR
von Atalaya
Mi 24.03.21 09:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu MA-Shop Fenzl

Läuft dort. Hatte auch schon mal angerufen wg. einer Rückfrage und eine ordentliche Auskunft bekommen. In der Regel sind die meisten MA-Shops völlig in Ordnung meiner Meinung nach, ob man bei der jeweiligen Preisgestaltung dann mitgeht, ist das andere.

Atalaya
von Andechser
Mi 24.03.21 15:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Frage zu MA-Shop Fenzl

Ja, der Händler gehört definitiv zu den seriösen Händlern und zu denen, die auch noch ein richtiges, gut sortiertes Ladengeschäft haben. Hast du den Kontakt über das Mailingsystem von MA-Shops hergestellt oder direkt an seine Mailadresse geschrieben? Das Mailingsystem von MA-Shops ist nicht immer zu...
von Chippi
Fr 02.04.21 13:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Maria Theresia Taler

Hallo,

das ist eine offizielle Nachprägung der letzten Jahrzehnte. Silber und hat den von dir genannten Wert.

Gruß Chippi