Die Suche ergab 9 Treffer

Zurück

von Busso
Fr 22.10.21 09:48
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Hier witere Stücke als echt verkauft

Peus
https://www.acsearch.info/search.html?id=264312
Das ist nicht korrekt.
Die Fa. Peus hat diese Münze nicht verkauft. Sie wurde vor der Auktion zurückgezogen, was leider nicht ersichtlich ist bei acsearch.
Gruß
Florian Haymann
von Busso
Di 12.04.22 12:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Eine unschöne Entdeckung!
Wir ziehen das Stück zurück.

Florian Haymann
von Busso
Do 26.10.23 15:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: FÄLSCHUNGEN - diskutieren und zeigen

Eine der hier schon mehrfach besprochenen Transferstempelfälschungen von Myrina:

https://www.biddr.com/auctions/nbsaucti ... &l=4686416
von Busso
Fr 27.10.23 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Das Elend des deutschen Presswesens

Hier tappt mal wieder ein Journalist wortreich im Dunkeln und beschert dem Münzhandel Tausende von Anrufen. Er behauptet, 50 Pf. 1949 J BDL sei extrem selten. Zugleich stellt er eine Verprägung von 2 € Elphi vor, die 2.500 € "kosten" würde. Man müsste solche Presswürste verpflichten, sämtliche "Fehl...
von Busso
Mo 12.02.24 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzbörse Strassburg / Elsass 18. Februar 2024

Die Firma Dr. Busso Peus Nachf. (Frankfurt) wird auf der Börse in Person von Florian Haymann vertreten sein.
Bei Interesse an einem Treffen zur Begutachtung antiker Münzen: PN.
von Busso
Do 07.03.24 16:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Mal wieder ein schlechter Guss, interessant ist hier, dass man als Provenienz angibt, dass das Stück in der Peus Auktion Peus 369 Lot 470, aber nicht bemerkt hat, dass Peus das Stück wohl zurückgezogen hat. Wenn ich die Peus Auktion bei acsearch anschaue, dann fehlt da Los 470. Classical Numismatic...
von Busso
Mo 15.04.24 10:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: "Parion" (Bizya oder Olbia ?) - Zuordnung unsicher

In der Diskussion um den Prägeort der "originalen" Gorgo-Drachmen ist außerdem noch ein anderer Münztyp einzubeziehen, der erst seit ein paar Jahren bekannt ist. Die Löwinnenkopf-Drachmen: Screenshot 2024-04-15 103750.jpeg Wie Snible richtig bemerkte, teilt er sich einen Revers-Stempel mit den Gorgo...