Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von shanxi
Do 01.07.21 14:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Das ist ein Spätrömer. Die Rückseite zeigt Viktoria mit der Legende SECVRITAS REIPVBLICAE Mögliche Kaiser sind Gratian, Valens, Valentinian I und II Da wäre es wichtig, ob die Legende rechts von der Büste NVS P F AVG , ANVS P F AVG oder S P F AVG lautet. Letzteres möchte ich eigentlich fast schon au...
von richard55-47
So 04.07.21 18:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Ich habe die Vorseite etwas aufgehellt, aber erkennen kann ich auch nichts sicher.
von Numis-Student
So 04.07.21 18:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe

Hallo,

NVS P F AVG ist klar erkennbar, aber ich denke, davor ist noch schemenhaft ein A erkennbar, also Valentinian I.

Schöne Grüße
MR