Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Mynter
Mi 14.07.21 09:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reichsgoldmünzen 1871-1915

Servus zusammen, habe da auch zwei 20 Mark Stücke vom Willi I... Bei Reichsgold stellt sich mir immer die Frage: Anlage- oder Sammlermünzen? Ich denke bei Reichsgold ist es beides.. je nach Auflage und Erhaltung, sehe ich das richtig? Hier mal hohe Auflage: Willi I - 1875 A + 1887 A Schönen Abend I...
von Numis-Student
Mi 14.07.21 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reichsgoldmünzen 1871-1915

Hallo Klaus, finanziell gesehen ist es schon richtig, was Mynter geschrieben hat. Trotzdem: deine beiden Münzen sind ohne Flecken, starke Kratzer oder Randschläge. Ich finde, das sind beides attraktive Stücke in dem Sinne, dass es Umlaufmünzen aus der Zeit sind. Wenn das Geld nicht unbegrenzt vorhan...
von shanxi
Do 09.09.21 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Taiwan

Die Wertangabe ist 壹圓. In chinesisch ist das 1 Yuan.

https://en.numista.com/catalogue/pieces1274.html

Das Jahr ist 49 (九十四) = 1960, in diesem Fall von hinten nach vorne zu lesen.