Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Lutz12
So 21.09.08 21:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Es ist nur eine Vermutung: In Kriegszeiten wurden in Handarbeit gelegentlich kleine Erinnerungsketten gefertigt, an die man Medaillen und handgefertigte Erinnerungen befestigte. Diese Stücke sind künstlerisch sicher geringwertig, geschichtlich aber sehr interessante Zeitzeugen. Habe selbst dazu kein...
von Schimmi
Mo 22.09.08 11:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bei der Suche nach dem Namen habe ich folgendes gefunden:
http://www.lot-tissimo.com/de/cmd/d/o/2 ... 40/auk/53/

Der Beschreibung nach könnte es so ein Stück sein?
von philli23
Mo 22.09.08 12:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Bin auch schon fündig geworden:

Berlin Charlottenburg LIETZOWIA Zehrpfennig
auf Pf. 1911A - Hasselmann 327

Den Hasselmann habe ich zwar nicht aber demnach ist es wohl so ein Stück...
von Mynter
Mi 14.07.21 09:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reichsgoldmünzen 1871-1915

Servus zusammen, habe da auch zwei 20 Mark Stücke vom Willi I... Bei Reichsgold stellt sich mir immer die Frage: Anlage- oder Sammlermünzen? Ich denke bei Reichsgold ist es beides.. je nach Auflage und Erhaltung, sehe ich das richtig? Hier mal hohe Auflage: Willi I - 1875 A + 1887 A Schönen Abend I...
von Numis-Student
Mi 14.07.21 19:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Reichsgoldmünzen 1871-1915

Hallo Klaus, finanziell gesehen ist es schon richtig, was Mynter geschrieben hat. Trotzdem: deine beiden Münzen sind ohne Flecken, starke Kratzer oder Randschläge. Ich finde, das sind beides attraktive Stücke in dem Sinne, dass es Umlaufmünzen aus der Zeit sind. Wenn das Geld nicht unbegrenzt vorhan...
von shanxi
Do 09.09.21 11:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Taiwan

Die Wertangabe ist 壹圓. In chinesisch ist das 1 Yuan.

https://en.numista.com/catalogue/pieces1274.html

Das Jahr ist 49 (九十四) = 1960, in diesem Fall von hinten nach vorne zu lesen.