Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von Rollentöter
Mi 28.07.21 01:19
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche nach Silbermedaille von Kleinich

Gute, Solche Ortsmedaillen wurden meist anlässlich eines Jubiläums (xJahre Ersterwähnung oder so) herausgegeben. Hier wäre auch ein kirchliches Jubiläum möglich (1990 ist 200 Jahre des Kirchenbaues). Meist wurden solche Medaillen von örtlichen "Institutionen" (in meinem Heimatdorf vom damaligen Vere...
von KarlAntonMartini
Mi 28.07.21 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche nach Silbermedaille von Kleinich

Die Verantwortlichen werden vermutlich im Ruhestand oder tot sein. Irgendwie muß die Medaille ja mal beworben worden sein. Lokalpresse? Vielleicht 1974 im Zusammenhang mit der Gebietsreform? Das nächste Münzkabinett (Trier) oder Münzhandel könnte auch was wissen. Grüße, KarlAntonMartini
von didius
Mi 28.07.21 14:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Suche nach Silbermedaille von Kleinich

Sowohl die Internetseite des Ortes, als auch des Heimatvereins geben nicht viel her.
Aber vielleicht lohnt die Kontaktaufnahme?
Www.hvv-kirchspiel-kleinich.de
Grüße Daniel