Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von jschmit
Di 03.08.21 19:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Scholzi hat geschrieben:
Di 03.08.21 19:18


Ich habe keine vergleichbaren Münzen aus der zeit gefunden. Diese Silber stücke etc sind meist ein paar Jahrhunderte Jünger.
Jünger als dein "70 v.Chr."? Die sind bei weitem älter ;-) ein paar Jahrhunderte sogar ;-)
von Amentia
Di 03.08.21 20:08
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Freigabe von Preisangaben bei Verkäufen

Eine echte wäre aus Silber und das Gewicht sollte bei ca 17,3 Gramm liegen, der Rand sollte sich auf dem Revers nach oben wölben, da der Reversstempel eine quadratische Form hatte und nicht wie hier wo der Rohling auf dem Revers ganz flach ist. Die Oberfläche ist Gusstypisch (wohl Sandguss, die schl...