Die Suche ergab 115 Treffer

Zurück

von Steffl0815
Mo 20.09.21 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erwünscht ;-)

Ok dann ist meine irgendwas zwischen Schrott und brauchbar ;-)

Gibt es den „Emmerig“ auch eventuell digital?

Puh, ich seh grad 99€. Anscheinend kein günstiges Hobby die Numismatik…

ps: ich habe den Emmerig248 gerade vorhin auf Reppa.de für knapp 50€ gesehen, in guten Zustand…

MfG
von Steffl0815
Do 06.10.22 14:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MARCUS AURELIUS Denar

Hier nochmal mein erster römischer Silberling, dort wo er hingehört… in meine Hände ;-) Die Fotos in der Hirschauktion haben nicht getäuscht! Ich finde ihn in Natura sogar noch schöner :-) Hier auch noch der Vollständigkeit halber, eine ordentliche Beschreibung: MARCUS AURELIUS. 161-180, Denar. Belo...
von Steffl0815
Fr 07.10.22 19:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schöne, seltene bzw. interessante Münzen des Gordianus III

Glückwunsch! Echt beeindruckend! Darf ich nach der RIC Nummer fragen? Würde mir zur Erweiterung meiner Sammlung auch gefallen ;-)

MfG Stefan
von Steffl0815
Mo 17.10.22 19:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Schönheit ist überall um uns herum...

…wenn dir Eichhörnchen hinterherlaufen und nach Nüssen betteln :lol:
E867A448-E385-475F-8ADD-E9B13718C273.jpeg
von Steffl0815
Do 20.10.22 11:55
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Paul-Francis Jacquier Auktionen

4. Seit vorgestern abend bin ich etwas erkältet, Schnelltest gestern negativ, heute dick positiv. Hurra Quarantäne... Homer :roll: Ich hoffe auf einen milden Verlauf für dich und natürlich gute Besserung! Wenigstens ist die Lieferung eingetroffen. Es ist also nicht alles schlecht ;-) MfG Stefan
von Steffl0815
Di 08.11.22 18:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Domitilla Gussdenar ?

Hier mal ein paar Tüpfelplattenfunde die zur Herstellung von Münzrohlingen verwendet wurden. Sind zwar von den Kelten, aber vielleicht trotzdem interessant an dieser Stelle. ps: das Bild ist vom Kelten-Römermuseum in Manching. Nicht das größte Museum, ein Besuch lohnt trotzdem auf alle Fälle :-) MfG...
von Steffl0815
Mi 09.11.22 10:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münchner Pfennig mit Mönch

…am Ende des EBook „ Bayerns Münzgeschichte im 15. Jahrhundert: Münzpolitik und Münzprägung…“ finden sich viele Tafeln zur Bestimmung. https://books.google.de/books?id=TCEWEAAAQBAJ&printsec=frontcover&hl=de&source=gbs_ge_summary_r&cad=0#v=onepage&q&f=false Keine Garantie auf Vollständigkeit, aber ei...
von Steffl0815
Mi 09.11.22 14:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: MÜNZEN der Familie PHILIPPUS Arabs 244-249 n.Chr.

Der erste Araber in meiner Familie :D Philippus I. Arabs, 244-249. Antoninian 244, Rom. Büste / Laetitia mit Patera und Ruder, Fuß auf Prora. 1h. RIC 37b D35417AE-E820-4A74-ABBF-403EE5515820.jpeg A1B343E8-43DA-4FB2-817F-E5FD7B3287DC.jpeg DC897E83-3A7E-4FB8-88E8-9D386CCACDBC.jpeg 1C6C7698-9E30-486D-A...
von Steffl0815
Mi 09.11.22 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: PRESSESPIEGEL - Nur für archäologische Nachrichten

…ergänzend zu dem Fund ein Bericht der BILD. Ich weiß, ich weiß… BILD gilt im allgemeinen nicht als besonders seriös, aber die berichten relativ ausführlich. Es sollen auch viele Gold und Silbermünzen gefunden worden sein. Die Gesamtzahl der gefunden Münzen soll sich auf ca 5000 Stück belaufen… http...
von Steffl0815
Mi 09.11.22 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bilder von Münzen machen - mit Smartphone

Wenn man hier dann eh wieder alle Bilder auf maximal 150KB stutzen muss, sind gelungene detailreiche Aufnahmen sowieso schwierig bis unmöglich :roll:
von Steffl0815
Sa 12.11.22 14:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Zum Thema Kulturschutz, im speziellen im Bereich der Numismatik, würde ich gerne Frau Ursula Kampmann zitieren: „ … Kein Münzsammler wird mitschuldig sein wollen an der Zerstörung von Kulturgut. Und er ist es auch nicht! Im Gegenteil, jahrhundertelang haben gebildete Men- schen gesammelt, um so Zeug...
von Steffl0815
Di 15.11.22 18:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Hamburger Medaillen

Gefällt mir ausgesprochen gut, mit den Löwen! Danke fürs zeigen :-)

MfG Stefan
von Steffl0815
Mo 21.11.22 12:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Antike Numismatik (Robert Göbl)

Steffl0815 hat geschrieben:
Do 10.11.22 23:24
Ok, schade. Naja macht ja nichts. Falls mal jemand ein Exemplar von der Einführung in die antike Numismatik vom Göbl abzugeben hat der kann mich ja anschreiben ;-)
Hat sich erledigt. Heute ist ein Exemplar aus Berlin eingetrudelt :-)

MfG Stefan