Die Suche ergab 10 Treffer

Zurück

von Erdnussbier
Di 19.10.21 16:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshile erbeten

Hallo!

Zu der Pfandmarke: Ich weiß nicht ob es die Brauerei so unter diesem Namen noch gibt aber es wird irgendwas mit der Schloßbrauerei Flemisch /Gebrüder Flemisch in 88090 Immenstaad zu tun haben. Ob es jetzt DM, RM oder eine ältere Währung ist kann ich nicht sagen.

Grüße Erdnussbier
von rista
Mi 27.10.21 10:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Hallo, die andere Marke ist im aktuellen Katalog von Peter Menzel unter der Nr. 42985 erfasst, allerdings im Abschnitt der unbekannten Ausgabeorte. Kannst Du noch etwas über die Fundustände sagen? Vielleicht lässt sich so die region etwas eingrenzen. Vielleicht handelt es sich um einen holzverarbeit...
von Gingko
Mo 01.11.21 20:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bestimmungshilfe erbeten

Die zweite Marke könnte etwas mit Zimmerei / Sägerei zu tun haben. Die Schrotsäge unten könnte das vermuten lassen. Somit könnten die Werkzeuge darüber aus der Holzbearbeitungsindustrie kommen. Die Rückseite des Stückes hat neben der 10 einen Punkt. Es muss nicht unbedingt einen Geldwert von 10 ents...
von pingu
Mo 30.05.22 16:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Biermarke

Hallo, etwas südlich von Graz liegt das beschauliche Städchen Leibnitz. Dort gibt es einen Kohlhammer Bio-Diesel Vertrieb (im Netz leicht zu finden). Der Besitzer hat unter anderem lt. "Bezirkshauptmannschaft Leibnitz" eine Zulassung auf ein Gastgewerbe (ich habe aber nicht herausfinden können wie l...
von Numis-Student
Do 09.06.22 19:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Biermarke

Gefühlsmäßig vor dem ersten Weltkrieg, irgendwo um 1900/1910.

MR
von Rollentöter
Di 26.07.22 15:36
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 unbekannte Biermarken

In Reutlingen gab es eine Restauration "Hinter der Fruchthalle". Der Familienname Ruoff ist in Reutlingen häufig. Möglicherweise gab es da Mal einen J. Ruoff, der diese Restauration Betrieb.
von Rollentöter
Di 26.07.22 15:44
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 2 unbekannte Biermarken

In Bad Überlingen gibt es einen Gasthof "Hirsch" und der Inhaber heißt Köpf/Koepf. Zufall?