Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

von doktor
Do 30.11.23 13:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannte Münze von Kaufbeuren (?)

Nachtrag: das hier infragestehende Falsifikat "Kaufbeuren, Karl V.,1543", ist in einer doch nennenswerten Anzahl an Exemplaren auf den verschiedenen Verkaufsforen auffindbar, zuletzt auch wieder bei einem süddeutschen Münzhändler, siehe Foto. Meine Vermutung über Ort und Herkunft dieses Falsifikates...
von doktor
Mi 13.03.24 12:17
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure Münze des Jahres 2023 - Altdeutschland

Hello, meine Münze des Jahres 2023, ist: siehe auch: Unbekannte Münze von Kaufbeuren (?): Unlängst konnte ich eine Kaufbeuren - Original-Münze erwerben: "Kaufbeuren, Karl V., 1543" in prägefrischer/vorzüglicher Erhaltung. Die Besonderheit dieser Edition ist: am Datumsstempel abzulesen: aus wohl prak...