Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von Antikensammler
Fr 22.07.22 14:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Leider ist der Thread ein wenig eingeschlafen - das möchte ich mit meinem Beitrag ändern: Ich finde es immer wieder faszinierend wie filigran und mit welcher Kunstfertigkeit mit den damaligen Mitteln Stempel geschnitten wurden. Man hätte ja auch wie heute einfach ein Wertsymbol eingravieren können -...
von Antikensammler
Di 01.11.22 19:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Bei der Busso Peus Auktion heute wurden teilweise auch sehr hohe Preise gezahlt. Man hat das Gefühl, dass durch Inflation und Co einfach auch mehr Menschen nach alternativen Geldanlagen suchen und nun eben einfach mal das 1,5 bis 2 fache der Preise von vor 3-4 Jahren zahlen. Ich finde nach wie vor, ...
von Antikensammler
So 21.05.23 18:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Athen - Tetradrachme - Athena / Eule

mimach hat geschrieben:
Sa 20.05.23 15:38

Nein, das war es nicht.
Es ist das bisherige Vorzeigeexemplar für meine neu angefangene Antikensammlung Griechen und Römer.
Sehr hübsches Exemplar. Gückwunsch!
Schön dass du numismatisch neu in die Welt der Griechen und Römer eintauchst, eine wirklich spannende Welt / Sammelgebiet.
von Antikensammler
Do 21.12.23 03:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Eure griechische Münze des Jahres 2023

Bei mir ist es, was die Ästhetik anbelangt, diese nette Hemidrachme von Rhodos - der ausdrucksvolle Blick des Helios hat es mir irgendwie angetan...
von Antikensammler
Fr 12.01.24 21:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: geht es noch kleiner/filigraner ? Ja !

Da möchte ich doch auch meine kleine archaische Eule (Hemiobol) gerne hinzufügen:

0,4g und 8mm groß ist sie : )
Die Kleinstmünzen / Nominale begeistern mich immer wieder...
von Antikensammler
Do 25.01.24 22:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Tiberius Denar PONTIF MAXIM

Hier dann auch mal mein bisheriger einziger Tiberius Denar,
hoffe bei den unendlich vielen Fälschungen des Typs ist dieser ein Echter ;-)
Mir gefiel das Portrait sehr gut, auch wenn er schon etwas abgenutzt ist.

Beste Grüße!
von Antikensammler
Fr 08.03.24 19:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Unpublizierter Caracalla?

Hallo, habe mir letztens diesen Denar des Caracalla zugelegt, weil ich ihn äußerst interessant fand... Vorderseite mit Doppelschlag und auf der Rückseite mit einer Legende die ich bei keinem anderen Stück finden konnte. Eigentlich RIC 179 - aber statt der üblichen Legende von VOTA SVS-CEPTA X steht ...