Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

von QVINTVS
Mo 03.01.22 18:11
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter MA Denar evt. Regensburg

Ich glaube ich habs: AVGVSTA.CIVITA --> Augsburg Dann wäre die andere Seite keine Krone, sondern ein durch den Prägehammer verhunztes Portrait und die Legende würde S(T)A.MARIA ergeben. Dann ist das Hahn 164, um ca. 1060 bis spätestens 1100 in Augsburg geprägt. Falls sie in Bayern gefunden wurde, is...
von Andechser
Di 04.01.22 08:43
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Unbekannter MA Denar evt. Regensburg

Hallo Josef1980, um dir einen konkreten Ansprechpartner nennen zu können, müssten wir wissen, in welchem Regierungsbezirk das Stück gefunden wurde, da sich in Bayern die Zuständigkeiten nach dem Regierungsbezirk richten. Hier ist die Seite des Landesamts und wenn du auf der Karte auf deinen Regierun...