Die Suche ergab 7 Treffer

Zurück

von jot-ka
So 09.01.22 17:07
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Hallo vintageralle,
hier sind die Bilder in einem forumfreundlichen Format:
DSC-0573.jpg
DSC-0574.jpg
DSC-0575.jpg
DSC-0576.jpg
SG
jot-ka
von Numis-Student
So 09.01.22 19:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Gern - ich gestehe aber, ich war gut vorbereitet, da ich diese Münze irgendwann im letzten halben Jahr schon einmal bestimmt hatte: https://www.dorotheum.com/de/l/7385470/ ;-)

Schöne Grüße
MR
von QVINTVS
So 09.01.22 21:14
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Grüßt euch, den Augsburger Brakteaten würde ich niemanden zuordnen. Es ist bisher unklar wie lange die Brakteatenzeit in Augsburg ging. Nachdem er einer der letzten Typen ist, könnte er um 1350 geprägt worden sein. Die Vierschlagpfennige aus Augsburg (Bischofsbrustbild zwischen Krummstab und Pyr) ha...
von QVINTVS
So 09.01.22 21:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Literatur wird bisher nach Steinhilber zitiert. Berger ist ja nur eine Sammlungszusammenfassung und kein Standardkatalog für Augsburg. Dirk Steinhilber, Geld- und Münzgeschichte Augsburgs im Mittelalter, Jahrbuch für Numismatik und Geldgeschichte Bd. 5/6, 1954/55, online auf der Seite der Bayerische...
von QVINTVS
So 09.01.22 21:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmung

Der zweite Pfennig wurde in Regensburg geprägt, Mitte/Ende 14. Jh., Zitat: Emmerig 248
von didius
Di 23.08.22 23:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Erzbistum – Olmütz. Wolfgang von Schrattenbach 1711-1738.
(D) Taler 1716, Kremsier; Dav. 1216; S-V. 742,
https://www.acsearch.info/search.html?id=7151038
von Numis-Student
Di 23.08.22 23:23
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Hallo,

das sollte ein halber Guldentaler zu 30 Kreuzer 1562 sein, Münzstätte Hall inTirol.

Hier ein Vergleichsstück: https://www.coinarchives.com/w/openlink ... 04d3a6b2e6

Schöne Grüße
MR