Die Suche ergab 112 Treffer

Zurück

von Pietro
Di 01.04.03 00:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

@Pietro: Umfrage kann ich gerne erstellen, welche Antworten sollen vorgegeben sein ? Ich denke so etwa: Wie sehen Deine Sammelvorhaben zum Euro aus? - Ich sammle nur die ersten Eurojahrgänge (1999 - 2002) - Ich sammle nur Euros der jetzigen Euroteilnehmer - Ich werde zusätzlich auch Euros der Beitr...
von JungeKollegin
Di 18.01.22 16:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Neue/geänderte und besondere Münzbilder bei Euromünzen

Frankreich wird diese Jahr ein neues Symbol auf den großen Kursmünzen herausbringen!
von weidner
So 20.02.22 18:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Software zur Katalogisierung

Open Numismat Viewer für Android Da ich seit Jahren OpenNumismat benutze, habe ich auch ab und zu die Android-App benutzt. Leider läuft die offizielle Version bei mir nicht mehr unter Android 11 und weiterentwickelt wurde die Android-App auch schon seit längerem nicht mehr. Das, und der Wunsch, mal...
von Numis-Student
Di 22.02.22 20:50
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: ECHTHEITSEINSCHÄTZUNGEN Deutsches Reich 1871-1948

Hallo flashy,

1.) herzlich willkommen im Forum :-)
2.) Bitte die Bilder direkt im Forum hochladen (max 150 kB pro Foto), denn die verlinkten verschwinden schnell und die Diskussion hier ist wertlos, da nicht mehr nachvollziehbar.

Schöne Grüße
MR
von Perinawa
Do 17.03.22 11:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: EID MAR - Gold-Brutus kommt unter den Hammer!

Ganz dünnes Eis, meine Herren! :wink: Man kann mit seinem Eigentum nicht immer das machen, was man will. Das beste (und häufige) Beispiel ist denkmalgeschütztes Grundeigentum. Nichtsdestotrotz kann Eigentum natürlich nicht einfach verstaatlicht werden, aber es kann natürlich mit Auflagen belegt werd...
von chevalier
Fr 18.03.22 08:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Nur für Sammler - Gesuche und Angebote von Römermünzen

flashy hat geschrieben:
Mi 16.03.22 16:29
Ich bin eigentlich immer auf der Suche von Münzen mit Julius Caesar ;)
https://www.ebay.de/itm/255430621709?ha ... Swvs9iK4~Z :mrgreen:
Auf die Frage ob es original ist. ?? ---- Zu diesem Objekt kann ich folgendes sagen.

Ich weiß es nicht genau ...
von T........s
Fr 18.03.22 22:35
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Guten Abend, hat zufällig jemand Erfahrung mit Roma Numismatics aus UK? Muss man für Sendungen von Roma Numismatics Zollgebühren/Einfuhrsteuer entrichten? Danke und LG Logisch :) … da die Insel nicht mehr in der EU ist fallen die 7% Zoll an. Ist aber recht einfach. Roma versendet per DHL Express - ...
von Peter43
Di 22.03.22 10:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Denar Augustus als? Julius Caesar

Mattingly (BMCR) schreibt zu dieser Münze: "Der jugendliche, belorbeerte Kopf mit dem Stern darüber ist zweifellos der verjüngte 'Divus Julius' und der Stern ist der 'Sidus Iulium'". Aber klar ist auch, daß hier das Portrait des Iulius Caesar dem idealisierten Portrait des August angenähert worden i...
von T........s
Di 22.03.22 11:09
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

https://www.navillenumismatics.com/ (Rechtzeitig) anmelden und registrieren. Am Tag der Auktion einloggen und ab Auktion Start mitbieten. Ja ist eine Online Live Auktion. Da Naville die Münzen innerhalb der EU versendet fallen keine 7% Zoll an (wie bei Roma zum Beispiel). Aber pass auf die GBP Preis...
von T........s
Di 22.03.22 11:46
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ach schau an... ich habe mir mal die Rechnungen von Neville angeschaut und dann unter "Shipping & Handling" die genaue Aufschlüsselung angeschaut. Import duty paid to Belgium customs of 6% has been added. Da hast Du recht, da kommen 6% Import Zoll drauf - welche die Neville Leute in die "Versandkost...
von antoninus1
Di 22.03.22 16:10
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Timestheus hat geschrieben:
Di 22.03.22 11:09
...
Da Naville die Münzen innerhalb der EU versendet fallen keine 7% Zoll an (wie bei Roma zum Beispiel).
Es fällt die Einfuhrumsatzsteuer von Großbritannien nach Belgien an. Ich hab´s gerade nicht im Kopf, es sind ca. 6%.
von norbert
Di 22.03.22 19:39
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist Naville ein Londoner Ableger von NAC.
Ich habe auch einiges von denen, in meinem Fall via Sixbid, und hatte damit in der Vergangenheit absolut keine Probleme.
von friedberg
Fr 25.03.22 20:04
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Ich kann aus eigener Erfahrung empfehlen von Nachfragen in Spanien Abstand zu nehmen. Die reagieren teilweise sehr genervt wenn man da "drängelt". Sechs Wochen mind. warten und dann gaaanz freundlich nachfragen ! Und ja die Spanischen Auktionshäuser müssen alle eine Ausfuhrgenehmigung bei ihren nati...
von klausklage
Fr 25.03.22 21:13
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Auktionsbesprechungen (Auktionshäuser)

Habt ihr übrigens gesehen, dass man bei Roma eine 2%ige Gebühr alleine dafür bezahlt, dass man online mitbietet? Über deren eigene Website? Wofür denn das bitte? Das ist ja wie die Gebühr, die Fluganbieter für das Bezahlen nehmen. "Ach, Sie wollen bezahlen? Na das kostet aber extra!".
Olaf
von Amentia
Di 29.03.22 21:37
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Fälschungsgalerie

Ein Slavey sucht eine neue Heimat aber leider als echt beschrieben. Aber das Video ist nett. Jesús Vico auction 161 los 346 https://www.jesusvico.com/es/lote/I161-2362-2362/346-415-periodo-de-julio-cesar-a-augusto-cesar-quintus-voconiuis-vitulus-denario-roma-40-ac-a-cabeza-laurea http://forgerynetwo...