Die Suche ergab 23 Treffer

Zurück

von umberto
Di 27.09.22 15:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Wenn die Nachfrage die ersten Antworten zeigt, schicke ich Ihnen Link zum Forum. MFG
von umberto
Mi 28.09.22 15:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Ich habe die erste Antwort bzw. Vermutug zur Münze vom Ausland hier link von der Antwort. https://en.numista.com/catalogue/pieces88960.html
Leider das Gewicht und Größe nicht stimmen. Aber Kreuz kann den Hinweis geben. MFG
von umberto
Mi 28.09.22 16:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Die Fotos von der Münze wurden schon 121 mal gesehen. Hoffentlich gibts vieleicht mehr Antworten. Hier Link zu Forum mit der Fotos. http://forum.tpzn.pl/index.php/topic,17 ... #msg133611
von umberto
Mi 28.09.22 23:27
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kleines Münzlein mit Kreuz

Ich reiche die Danksagung weiter. Ich freue mich, dass es geholfen hat. MFG Umberto
von umberto
Sa 01.10.22 11:25
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Was zum Lachen/ Gasrechnung

Meine Vorfahren haben für mich gesorgt. Wenn man Zinsen von 100J. Berechnet :lol: MFG
von umberto
Di 25.10.22 10:38
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Achtung ! Fälschung: 5 Gulden 1932 Danzig Münzhandlung Sonntag

Münzhandlung Sonntag Auktion 38, Los 2252 link : https://www.biddr.com/auctions/ams/browse?a=2999&l=3381919 ist eine bekannte Fälschung. Im Buch von Weege auf der S. 211-213 wurde die Münze so beschrieben: " Die Prüfung hat ergeben, daß dieses Stück Fälschungsmerkmale der bekannt gewordenen und arch...
von umberto
Fr 03.02.23 12:28
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1 Fenig geplantes Königreich Polen

Hier noch 1 Fenig 1918, aber Stempel wie 1917 (Ch.1.1.2.a)
von umberto
Fr 10.02.23 16:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Hier noch einmal Mettmann- alle Münzen sind Zinkmünzen. 5 Pfennig wurde wahrscheinlich vernickelt.( Kein Weißmetall)
von umberto
Fr 10.02.23 16:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Münzen des geplanten Königreiches Polen

Insgesamt waren es 13 Typen von den Umlaufmünzen, nicht 8 wie man denken kann. Dabei wurde 1 Fenig 1917 nicht in den Umlauf gebracht. Es gibt noch ein Gipsmodell von 2 Fenigi (Fenigi Plu. von fenig)- aber die Münze wurde nie geprägt. Hier eine Fehlprägung von 1 Fenig 1918 und das Foto von dem Gipsmo...
von umberto
Fr 10.02.23 17:20
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Pfennig 47,5 hat geschrieben:
So 29.01.23 19:11
Neues gibt es erst nach dem 26. Febr., wenn ich die Münzbörse in Wuppertal besucht habe. :D
Ich vermute ( nach Münzen zu beurteilen ), dass Sie aus Rhein- Ruhr Gebiet kommen ( wie ich ). Hier meine lieblingsmotive von der Eck. ( Leider schon Geschichte). :mad:
von umberto
Fr 10.02.23 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Also nicht so weit von Düsseldorf, wo ich wohne :D . Schönen Gruß nach Haan :)
von umberto
Sa 11.02.23 20:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Und hier 2 Zwillinge aus Düren und Weissenfels.
von umberto
So 12.02.23 17:01
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Es wäre schön, wenn wir hier unsere lieblingsmotive mit dem kurzen Kommentar einstellen würden. Hier werden von mir wieder 2 Münzen mit dem Bergmannsmotiv gezeigt. Und hier würde ich sagen, daß man die alten Wahrheiten schon wieder vergessen hat.
von umberto
So 12.02.23 17:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Ja, "Kohle bringt Gold und Ich fördere kohle und rette mein Vaterland". Jetzt kaufen wie Kohle von China. :(
von umberto
Mo 13.02.23 19:45
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kriegs- und Städtenotmünzen

Aber die Kumpels haben die Kunst gerettet. Lest mal nach, wie die Recklinghauser Ruhrfestspiele entstanden sind. Danke fürs Info über Festspiele. Die Karten haben 4-5 RM gekostet. Wieviel war es damals Wert ? ( Preis von Brot. Miete u.s.w.) Aber Erlös ging in gute Hände. Hier hast du Recht . Die Le...